- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Luftfilterkasten noch lauter
Luftfilterkasten noch lauter
Hoi
Wollt nur mal einen Tipp posten. Ich weiß nicht, ob's die meisten schon wissen, aber ich schreibs einfach mal hier rein. Die meisten Leute haben ja das Rohr im Deckel vom Luftfilterkasten entfernt, damit er lauter wird. Hat einer schonmal den Filtereinsatz rausgenommen und das Rohr darunter rausgenommen? Macht das mal!! Filtereinsatz natürlich wieder rein ;-)
Ich hab das bei meiner 1l-Maschine gemacht und muss sagen: Der Hammer. Der ist so laut und hört sich so geil an. Vor allem ab 3500Umdrehungen.
Hab übrigens in einem Workshop Bilder davon online gestellt. Müsste zwar jeder selbst in der Lage sein, das zu entfernen, aber nur damit ihr das mal ansehen könnt.
Habt ihr das auch schon gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
Da Alex
Ähnliche Themen
86 Antworten
Ich habe aber das Rohr http://scifi.pages.at/.../lf00.jpg wieder drauf gemacht! Für die Kaltluft!
Habe aber das Stückchen Rohr was jetzt zu viel ist abgesägt! Also das Stück was rechts neben dem Rohr was man in den Luftfilterkasten steckt ist! Das Loch habe ich dann mit einem Plastikteil mit Heißkleber zugeklebt!
wenn du nen unfall baust dann kriegste doch probs, wenn der wagen von nem sachverständigen gefilzt wird, nehm ich mal an...
Nur wenn es unfallrelevant ist. Glaube kaum, dass man z.B. eine Vorfahrtsverletzung mit dem entnommenen Rohr entschuldigen kann.
doch das geht ,wenn ma nbrillenträger ist ==> die Dröhnung hat so sehr die Brillengläser vibrieren lassen dass ich nichts mehr sehen konnte herr wachtmeister *lol*
Das is doch dann wieda ne Geschichte von wegen modifiziertes Auto und ohne Zulassung, in diesem Sinne Fahren ohne zugelassenes Auto, oder nicht? Oder zumidnest so ähnlich? :X
achso okay so hab ich das noch net gesehen *gg*
So gesehen hab ich mit Alu Türpins ja auch was verändert...
...das muss schon im Unfallzusammenhang stehen und darf die generelle Sicherheit nicht gefährden. Und ein fehlendes Plastikrohr gefährdet niemanden.
hmhh stimmt das wärs ja noch wegen einer Türpinne *gg*
Ich hab das grad mal gemacht, die beiden Rohre rauszunehmen. Also, das Rohr unter dem Luftfilter, das ist ja mit einer Plastikniete festgemacht. Wenn man das raushat, kriegt man's auch nicht vernünftig wieder rein - aber nun gut.
Klingt etwas kratzig-brummiger, aber noch nicht alzu besonders drastisch lauter. Ich werd's erstmal so lassen. Hab den kurzen grad mal warm gefahren, dann merkt man schon etwas mehr Sound, ist aber auch noch nichts weltbewegendes. Allerdings sehr interessant:
Meine Drehzahl sackt nicht mehr so in den Keller wie die ganzen letzten Tage - Zusammenhang? Erschließt sich mir noch nicht, aber wer weiss.
Der Jetzige Luftfilter ist sogar besser weil er zum K&N
Kein Öl anzieht welches den LMM schrottet.
Ich habe vor einiger zeit auch eine solche einleitung bei motortalk.
Ganz wichtig Noch Nach dem Umbau die baterie
für 10min abklemmen damit die einsprizanlage sich neu einstellt (sonsrt bei 4000 umin. Leistungsabfall!)
Hab die Batterie net abgeklemmt, aber der kleine ist gelaufen wie schon lange nicht mehr. Also lass ich auch alles, wie's ist!
@QPhalanx:
Siehste vielleicht hat sich das mit dem Update ja erledigt dann haste Geld gespart und der MSD ruft *gg* achso vauxhall hat mich noch auf eine Sache aufmerksam gemacht ,du mäßtest dich erkundigen ,wenn du dir so nen Remus-MSD zulegen willst ,ob du den in Verbindung mit nem Bos überhaupt abgenommen bekommst..
Na das wär ja noch schöner. Bevor ich den ESD mit tausche, lege ich mir lieber was nettes von Bastuck zu, dann wär's mir auch Banane. Na, erstmal informieren.
ich wollts ja auch nur sagen ,nicht dass es dann heißt wie du wußtest das und hast nix gesagt ;-)) jaja bastuck wäre schon was feines...aber naja da lebt der Auspuff noch und das Auto is druchgerostet *gg* und dann passt es unter kein anderes Auto mehr und das Geld is flöten...aber geil klingts...
Hm, ich hab nicht mal das Rohr unter dem Filter. Da ist nur ne bewegliche Klappe die über ein Flexirohr mit dem HFM verbunden ist. Wird wohl Modelabhängig sein, hätte ich nicht gedacht.