ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. laut&billig?

laut&billig?

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 21:10

Abend, habe einen Supersprint ESD, der ist jedoch arg leise (mit o-MSD genauso wie mit o-ESD, mit MSD Atr. Richtung Dumpf, kein bisschen laut).

Nach der HU wollte ich was lautes verbasteln, angeblich soll der ATU Topf laut sein. Hat vielleicht noch jm einen Gebrauchten?

Bastuck soll ja auch laut sein jedoch würde ich nie 350€ für einen ESD ausgeben !

100€ lieber gebraucht 40-50€.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, hab grad nen gebrauchten ATU Pott im Angebot...

Wenn Interesse, PN!

also der atu ist niemals os laut wie die von bastuck ! atu ist doch schon sehr dezenter sound! mit atrappe aber (mir zu) pervers... ich fahr o-msd und atu und kollege am tigra atrappe und atu ... bei dem ists ab 4000rpm nicht mehr schön im auto, unterhalten? fehlanzeige :D

Eingefahren geht der ATU eigentlich fürn ESD...

hast du deinen pott schon eingefahren? oder erst seit 400km drunter? dann fahr ersmal ne runde autobahn damit!!!

atu...der eine sagt so, der andere so...das is relativ und wenn du qualitativ hochwertige lautstärke willst...bastuck is eben teuer ;)

 

versuchs doch mal mit nem sport-msd....der dürfte lautstärke bringen, da nen esd ja eigentlich nur den sound macht!

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 21:24

Der Supersprint ist mit MSD Atrp seit ~20-25000Km drunter, wenn er richtig heiß wird, ist er Dumpf bei 2500-3000UpM.... mehr auch nicht, ab 4000 wirds wieder leise.

Dann probier ich mal den ATU mit MSD Atrp :)

Wenn du´s schon illegal machst, ich sag da jetzt nix zu, weisst ja worauf du dich einlässt, kannste man auch von ibäh nen Gr. N Topf holen. Nicht diese Fake Teile mit ABE, sondern n richtigen, wo halt einfach nur noch n Siebrohr durchgeht ohne jede Dämmung. Das Ding hatte selbst am 1.0er Richtig rabatz gemacht.

 

Ich schreib das jetzt hier nur noch mal informativerweise: die Nutzung dieser Töpfe im Strassenverkerh ist illegal und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

@nofear88

hoffe nicht das die 88 dein geb-jahr ist... so 3 punkte in der probezeit kommen nicht wirklich gut... aber das muß ja jeder selber wissen...

am 14. Dezember 2005 um 7:26

Für mich ist 2005 - 1988 = 17 :confused:

erstes opfer mit FS mit 17 ? Mutti freut sich bestimmt wenn es brechial laut ist ;)vielleicht

Die 88 kann auch noch für was anderes stehen. Hoffe ja für ihn nicht, sonst würde ich mich sofort beim Admin beschweren.

da hatte ich auch schon mal dran gedacht... aber man soll ja nicht gleich das schlimmste denken...

Da haben ja wieder einige quallitativ was zum Thema beigetragen.

zähle zwei brauchbare Beiträge, der rest ist fürn Po !

Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man selbiges auch tun.

Ich kann zum Thema beitragen, das ATU Pottichs in der Regel gut verarbeitet sind (für den Preis) und auch gut laut gehen...

Sage mal ausrobieren, kostet ja nicht die Welt.

Hatte auch mal nen Supersprint ESD unter nem c14nz, da kam kaum freude auf....

 

P.S.In anderen Tuning-Foren wird für son Spam-Misst ein "Looser-Titel" vergeben ! Habter euch verdient.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:43

@capu kannst du auch was anderes als nur zu spammen?

genauso wie xertec & matrix

@fate danke für den Hinweis ;)

hast du einen Link zu dem tollen Pott

@Lutz P. danke

Bild und Beschreibung dieser Auktion stimmen mit meiner damals überein, nur der Verkäufer net. Die wechseln ja aber ihre Namen auch wie andere Leute ihre Socken :rolleyes:

Ähnliche Themen