1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Luftfilterkasten modifzireren, Ideen?

Luftfilterkasten modifzireren, Ideen?

VW Passat 35i/3A

Halli hallo...
Ich bin azubi un nich viel kohle in der tasche so...
Ich wollte besseren sound haben und da ich mir keine Komplett anlage ab kat bzw sport esd leisten kann hab ich etwas durchgeführt un hab auch ne neue idee...
Ich hab vom Ori kasten das vordere rohr (das richtung kühler) abgemacht + die verängung am kasten weg gemacht, dadurch hab ich einen etwas dumpferen sound...
Klar das der motor leistung verliert aber das is ja egal...
So da mir das bich reicht hab ich ne neue idee...
Ich hab gesucht aber keineb offenen luffi mit abe gefunden...nun wollt ich mir einen universal offenen luffi hollen und den in den ori kasten hocken... Um 1. erstens etwas geileren sound zu haben 2. Damit man den luffi nich sofort sieht wenn mann die haube aufmacht(z.b wenn die grünen ma drunter gucken wolln)...
das müsste doch eigentlich klappen wenn man den luftfilterkasten bearbeitet ?
wenn jemand ideen oder tipps habt wäre ich sehr dankbar...
mfg
35iVWpassat

Achso
Es ist ein
Passi 35i
BJ 1/93
1.8er mit 90ps motor (ABS)

Beste Antwort im Thema

Bitte Bitte schließen!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wäre illegal hier was zu posten. Nur soviel: wenn Kasten an Material abnimmt dann bitte nur unterhalb des Luftfilters.

löcher in die  dem Kotflügel zugewandten seite   dann haste deinen   " geilen ":D sound  aber  setze  die Blumenvase  wieder ein
die   sorgt für  einwandfreie Druckverhältnisseund

peinlich bleibt die nummer  trotzdem beim 90 pser 

römm  schnochel schnochel röm röm  und  dann beim gasgeben tucker tucker   wegschleichen

gibt wichtigere Dinge  wie einwandfreier technischer Zustand

Das ist kompletter Blödsinn, was Du da gemacht hast.
Du hast die optimierte, beruhigte Luftführung zerstört.
Stattdessen hast Du Verwirbelungen erzeugt, welche Leistungsmindernd sind und zu mehr Verbrauch führen.
Echt toll! :rolleyes:
Außerdem ist somit die Betriebserlaubnis erloschen, was zu Ärger mit der Rennleitung führen kann.
Auch offene Luftfilter und dergleichen sind hier kontraproduktiv!
Also versetze das mal schleunigst wieder in den Originalzustand zurück!

Das war eine ziemliche Schnapsidee! :mad: :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Das ist kompletter Blödsinn, was Du da gemacht hast.
Du hast die optimierte, beruhigte Luftführung zerstört.
Stattdessen hast Du Verwirbelungen erzeugt, welche Leistungsmindernd sind und zu mehr Verbrauch führen.
Echt toll! :rolleyes:
Außerdem ist somit die Betriebserlaubnis erloschen, was zu Ärger mit der Rennleitung führen kann.
Auch offene Luftfilter und dergleichen sind hier kontraproduktiv!
Also versetze das mal schleunigst wieder in den Originalzustand zurück!

Das war eine ziemliche Schnapsidee! :mad: :rolleyes::rolleyes:

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was die "beruhigte Luftführung" mit dem Verbrauch zu tun hat.

Die Gemischaufbereitung und -Steuerung kann doch nicht von einem Luffi abhängen, der nen halben Meter vorm Motor sitzt??

Gruss frankengeist

Ach Leute hört doch auf.
Luftfilterkasten kräftig anbohren und in eine Öffnung ne Trillerpfeife rein - das klingt dann wie 'n Turbo.
So wird das gemacht!
Hinten noch nen Schlitz in den Endtopf geflext und zwei Klapperbleche reingesteckt. kannste mit Silikon zumachen.
Schon issa die Karre bei der nächsten Kontrolle los.
----------
Wenns hier nen Smilie geben würde, der sich vor lachen auffem Boden kringelt, wäre die Seite jetzt voll!!!

closed closed closed...
@ Frankengeist: das hat was mit "perfekter" Verbrennung zu tun :)

er  weiß nun wie  es geht  das es unauffällig ist er weiß  das es  zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt

er weiß das die blumenvase  wieder reinsollte   damit  die  Lufführung  nict exorbitant  veraut wird . alles  vor  der blumenvase  ist nur für die  maximal menge entscheident   aber  die saugt der 90 pser in  ori Zustand  eh nicht an

und der 90 pser ist auch nicht so empfindlich in bezug auf engine load  wie ein VR6  da keine Resonanz befüllung

also closed   den rest findet er in der suche

Du musst Hochtouriger fahren. Ab 4500 Umdrehungen passt die Sound schon ;).
Der Rest ist mehr oder weniger Illegal. Bau dir nen stärkeren Motor ein. Der Rest ist sonst Fuscherei ;)

Bitte Bitte schließen!

Oder einen neuen Themenbereich eröffnen
Thema: MC D..... Tuning.:D

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Oder einen neuen Themenbereich eröffnen
Thema: MC D..... Tuning.:D

Hätte nen besseren Titel...

SOFORT WIEDER SCHLIESSEN THREADS

echt, macht zu das Thema

mich würd nur mal interesieren wer von denen hier die so schreien das noch net gemacht ham...
@topic
in den unterbiden des gehäuses löcher bohren. das merkt aber mitlerweile auch der dümmste büddel.

Kannsch Dir aber genau sagen: Ich!
Alles Original - bis auf das Öl.

Ebenso. Ich stehe zu meinen 90PS ;)

Deine Antwort