ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luftfilterkasten läuft etwas aus

Luftfilterkasten läuft etwas aus

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 10:55

Hallo,

 

Meine yamaha bw spy bj 97, 50ccm, sifft immer ein klein wenig.

 

Und zwar läuft es vom Luftfilterkasten runter auf den Variodeckel. Ist nicht viel.

Luftfilterkasten wurde komplett gereinigt. Vergaser ist sauber und unverändert original.

Roller läuft auch super und springt sofort an. Auch mit dem ersten kicken.

 

Was kann man dagegen tun?

 

Roller ist derzeit nicht angemeldet und wird somit auch nicht bewegt. Desweiteren steht er im trockenem in einer Tiefgarage.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 26. Dezember 2018 um 23:41:35 Uhr:

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:28:54 Uhr:

Somit hast du recht das es Öl sein könnte.beim

Führt bei diesem Roller auch ein Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Luftfilterkasten? Vielleicht ist ja, wenn vorhanden, im Anschlußbereich dieses Schlauches zum Luftfilterkasten eine undichte Stelle?

Beim 2 takter recht unpraktisch...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Benzin?

Evtl läuft dein Vergaser aufgrund eines defekten Schwimmernadelventils über?

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 11:07

Der Vergaser wurde komplett gereinigt, da der Vorbesitzer schlampig war.

 

Du meinst die Nadel die die Spritzufuhr unterbricht, wenn die Kammer voll ist? Ja die wurde wieder eingehängt und geprüft. Vorher lief sehr viel Sprit während der Motor lief über den Überlauf raus. Der ist nun trocken.

Dann sollte derjenige, der prüft besser arbeiten...

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 12:21

Und was sollte der deiner Meinung nach tun? Wenn der vergaser nun dicht ist, was er vorher nicht war? Es läuft ja nichts über den Überlauf raus. Sondern ca 5 Tropfen in 1 Woche in den Luftfilterkasten.

 

Edit: es passiert während der Roller nicht bewegt wird. Vorher wo die Nadel nicht zu gemacht hat, lief er nur über, wenn der Motor lief.

Scheint aber immernoch nicht dicht zu sein .

Davon ab sollte der Benzinhahn gewechselt werden.

Einfach mal dieses Schwimmernadelventil wechseln....

Da ist ja eine kleine Gummidichtung an der Nadel - in den nun doch vielen Rollerjahren kann diese Dichtung doch hinüber sein.Einfach wechseln (kostet ja keine hunderte von Euro) und es sollte keine 5 Tropfen mehr auslaufen...

5 tropfen pro woche ergibt keine Pfütze im luftfilterkasten!

Irgendwo stimmt eine seite nicht im Märchenbuch...

Was genau läuft denn da raus? Ist es wirklich Benzin?

Grüße, Martin

Es könnte auch Öl/Wasser Emulsion sein...

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 12:28

Ich schaue heute Abend mal nach sofern wieder etwas ausgetreten ist. Ich stell dann ein Foto rein

Das ist wahrscheinlich das beste...

Wenn es Benzin wäre,das verdunstet recht schnell wenns nur paar Tropfen wären.

Zitat:

@platschen schrieb am 26. Dezember 2018 um 13:32:22 Uhr:

Wenn es Benzin wäre,das verdunstet recht schnell wenns nur paar Tropfen wären.

Dann bleibt aber der Treibstoffgeruch in der Luft, meistens jedenfalls für eine Weile.

Wie kann Treibstoff in den Luftfilterkasten fließen?

Das könnte durch zu hohen Treibstoffstand erfolgen, wo also das Schwimmernadelventil zu spät schließt?

Solange der Luftfilterkasten jedenfalls luftdicht ist, fließt da auch keine Flüssigkeit von außerhalb rein; die würde nur durch jene Schläuche in den Luftfilterkasten gelangen, die von Haus aus bauartbedingt am Luftfilterkasten angeschlossen sind.

Also ich würd' den Schwimmerstand prüfen.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 17:04

So hier mal Fotos bzgl. dem was ich meine.

Man sieht da ganz gut was ich meine. Das kommt definitiv aus dem Luftfilterkasten. Da beim sauber machen auch deren Dichtung so feucht war. Dichtung is schön weich und geschmeidig.

 

Wie ihr sehen könnt ist es auch klar. Kann somit nicht das Öl sein da dies ja rötlich ist.

 

Diese Aufnahme ist von gerade eben und belegt, da der Roller seit dem reinigen des Luftfilterkastens nicht mehr angelassen wurde, oder bewegt wurde, dass dies nicht während der Fahrt passiert.

 

Da dieser in der Tiefgarage steht fällt Feuchtigkeit von außen etc. weg.

PHOTO_20181226_175117.jpg
PHOTO_20181226_174940.jpg

Auch in einer Tiefgarage ist Feuchtigkeit welche sich niederschlagen kann. Dann aber gleichmäßig und die verfliegt den Tag über auch wieder.

Für mich sieht das weniger nach Benzin und mehr nach Öl aus.

Jetzt könnte man natürlich sagen "einfach daran riechen" - aber meinst du du kannst anhand vom Geruch den Unterschied erkennen?

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luftfilterkasten läuft etwas aus