ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. luftfilterkasten aufbohren!???

luftfilterkasten aufbohren!???

Themenstarteram 21. September 2003 um 15:42

hi!

also en kumpel von mir fährt en 3er golf und der hat sich in seinen luftfilterkasten (viereckig) paar löcher reingebohrt!

un nja das macht auch ordentlich krach! aber ich hab en runden luft filter! un hab mir da auch en paar löcher reingehauen! hab auch noch en k&n filter drin! aber bei ihm macht das mehr sperl wie bei mir!

wieso!????

kann es sein das ich bei mir den falschen luftfilterkasten aufgebohrt hab!??? weil einer sitz ja noch wenn man vorm motor sitz oben links unter der abdeckung! aber ich glaub das is der luftfilter für die innen belüftung!???

schreibt mit bitte einfach ma en paar vorschläge! danke

MfG devil!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi!

Wozu das Ganze? Es gibt offene Luftfilter...

Gruss

Lass mich raten, im Kofferaum hast du 2 Betonplatten damit er hinten tiefer liegt,

Kannst ja auch das Endrohr absägen, rödelt auch....

powerd by Flextuner :)

Leute wenn euch eure Karre lieb ist dann lasst die Fuscherei, beim Tüv ist es dann eh zu Ende

am 22. September 2003 um 10:11

hi,

sacht mal, ihr wisst, das mit dem aufbohren des luftfilterkastens eure abe des autos erlischt? also wenn ihr pech habe und die versicherung kommt dahinter bleibt ihr bei nem unfall auf allen kosten, also auch die der/des gegners sitzen, und das kann bei nem personenschaden das ganze leben finanziell ruinieren, z.b. berufsunfähigkeitsrenter etc... da bleibt ihr ein leben lang blechen, was auch irgendwie richtig ist... vielleicht nicht wegen nem aufgebohrten luftfiltergehäuse, aber es gibt ja auch noch andere, haarsträubende sachen, die zum erlöschen der abe führen...

also meine meinung ist, tuning ja, aber mit technischem sachverstand, und das bedeutet, das des segen der rennleitung meistens kein problem ist...

gruss ingo

@Badbuster

hi

sorry aber was gibst du hier für ein sch*** von dir. oh ja das superwichtige teil der LUFTFILTERKASTEN. ich hab die löcher auch drin da ich mir keinen offenen filter kaufen will und hatte noch nie probleme mit dem tüv. und bei einem unfall wird die polizei auch zu erst sagen:"lasst uns mal gucken ob der junge seinen luftfilterkasten aufgebohrt hat". Klar.

mfg

cassius

am 23. September 2003 um 11:00

bei mpi motoren Luftfilte ab Strupfhose von mami drüber

und gib ihm

man sollte enur die hose öfters wechseln gg

nein mal ganz im ernst wofür löcher im kasten

fahrt der dan schneller

oder geht dir bei den 2 db mehr einer ab

 

besorg dir nen original ED und MD vom Schrott flex sie auf

mach alles raus und schweis sie wieder zu

dann haste auch sound

aber erwischen lassen würd ich mich damit nicht

Einfach Klasse.

Noch einen GTI Aufkleber drauf (Weil der Wagen dann ja schneller wird)

Dann noch einen Pioneer Aufkleber drauf (damit die Anlage besser wird)

Dann schöne 14 Zoll Stahlfelgen drauf, und Chromradkappen drauf

Dann bitte im Baumarkt noch ne tolle Auspuffblende kaufen

Und fertig ist das POWERTUNING! JUHU!

Jeder wird sich wegen dem Krach nach Dir umdrehen - und sich kaputtlachen.

hi

aber wozu viel geld für einen offenen filter ausgeben wenn ich den gelcihen effekt mit ein paar löchern auch habe. und jetzt erzählt mir nicht, das der offen filter mehr leistung bringt.

mfg

cassius

Themenstarteram 23. September 2003 um 18:16

ohne scheiß, dieses forum is doch da um darüber zu diskutieren! un net um sich hier gegenseitig anzukotzen!!!!!

hab mir den net aufgebohrt um mehr leistung zu bekommen, nur wegen besserem anzugsgeräusch!

von wegen pioneer aufleber un so!!!

un warum teures geld ausgeben wenn es mit weniger geld genau so geht! un der erste beitrag hört sich so an, als ob ich irgend so ne schrottkarre fahren würd wo es eh scheiß egal is oder net!!!! sorry aber mein auto hat erst 50000 kilometer!! also "fast" neu und optimal gepflegt un hergerichtet ohne scheiß! naja dann jungs!!

MfG dragon

@reddevil19

kann ich dir nur zustimmen. und mit einem richtigen sportluftfilter kriegt man auch nicht mehr leistung.

mfg

cassius

Sorry, ich wollte hier niemanden ankotzen.

Aber wenn dein Auto noch recht neu und in gutem Zustand ist, warum willst du dann am Luftfilterkasten rumbohren?

Die Grünen sind doch auch nicht doof - wenn dein Wagen röhrt wie ein Hirsch und keinen Sportauspuff hat, dann können die sich schon denken wo der Sound herkommt - und wenn die die Löcher im Kasten sehen - Bingo!

Außerdem find ichs ziemliche Rummurkserei am Luftfilterkasten rumzubohren.. aber das ist nur meine Meinung und kann Dir natürlich egal sein.

Nur das mit den Grünen ist halt so ne Sache.

am 24. September 2003 um 8:44

Wenn du nur das ansaugen des Motors lauter hören willst dürfte es acuh schon reichen wenn du das Rohr , welches vom kasten in den kotflügel geht abmachst reichen keinen stress mit den Grünen und den selben effeckt wie das anböhren

 

Ps das mit den topfen lerräumen war ein Scherz (nimmt leistung wech)

Ich schätze mal das du nen 6n facelift hast oder

ich hoffe doch, dass du die Löcher wenigstens auf der oberen Seite des Filters reingebohrt hast ????

Wenn nicht grüß deine Ventile von mir!!!!

Die sind dann nämlich in ca. 10.000 - 15.000 km Schrott und die melden sich mit nem Motorschaden ab.

Hat dann echt viel gebracht.

@jimmy007

hast du einen sportluftfilter drin?

Themenstarteram 24. September 2003 um 19:13

ja ja ich fahr en polo facelift! baujahr 1999 glaub ich!

klar hab ich mir die löcher oben rein gebohrt!

soviel wußte ich dann doch schon!

danke für eure antworten!!!!

 

mfg dragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. luftfilterkasten aufbohren!???