Luftfilterfrage und ander spielereien!
welcher luftfilter bringt wirklich was an mehr leistung? anders gefragt, welcher bringt in meinem RP was?
was kann ich, außer nen neues herz zu implantieren, noch machen um ihn auf die sprünge zu helfen?
mfg f&i'91
46 Antworten
Ja, im bereich direkt an der wand. Dort spiel sich das meiste ab. bei einer höheren rauhigkeit wird die randschicht besser gebremst, somit wird nicht soviel vom querschnitt zum abbremsen der luft benutzt.
Bei einer laminaren strömung ist das fast linear, da hast du zum teil bis zu 40 % im Strömungsdurchmesser verlust, was sich in einer höheren geschwindikeit bemerkbar macht und damit stärkerer innerer verwirbelungen.
Bei einer Turbulenten strömung hingegen wird vom mechansichen durchmesser nur rd 5-10% gebremst, damit hast du einen höheren Strömungsdurchmesser.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
mehr geht nich da der begrenzer dann kommt.. bei 6300 ist schluss. das getriebe ist zu kurz.. sonst würden sicher 220 oder vielleicht 225 gehen..
begrenzer wurde neu eingestellt..
Mein Gott wird hier wieder eine Scheiße geschrieben.
Beim RP mit 5Gang würden mit 195/50 R 15 bei 6.300 U/min genau 204 km/h anliegen.
Ein Golf2 GTI 16V (129 PS) ist übrigens ab Werk "nur" mit genau 200 km/h angegeben.
Mehr braucht man wohl zur Glaubwürdigkeit solcher Wunder-RP´s nicht zu sagen.
mfg norder
@ Merlin
wie sieht es denn mit dem Rohr aus das viele durch ein Powerrohr ersetzen, ich habe gehört es soll vonn innen unbedingt Glatt sein damit die Luft besser durchkommt.
Was würde passieren wenn es wie der lauf eines Gewehres ein Spirales Muster von innen hat, das würde doch auch die luft "verwirbeln"
war das positiv oder negativ
(keine Angst ist meine letzte Frage... hoffe ich *grins*)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norder
Mein Gott wird hier wieder eine Scheiße geschrieben.
Beim RP mit 5Gang würden mit 195/50 R 15 bei 6.300 U/min genau 204 km/h anliegen.Ein Golf2 GTI 16V (129 PS) ist übrigens ab Werk "nur" mit genau 200 km/h angegeben.
Mehr braucht man wohl zur Glaubwürdigkeit solcher Wunder-RP´s nicht zu sagen.
mfg norder
Bedeutet im Umkehrschluss wenn ich mit besagter Rad/Reifen Kombination meinen RP in den Begrenzer prügel, dann fahre ich echte 2000? 😉
EDIT: Meine natürlich echte 200 😁
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
ja echte 2000 😁
Ich hasse die Notebook-Tastatur ... 😉
passiert mir am Desktop nie 😁
@Reality:
Ja, so würde ich das auch interpretieren. Da das ATH und das AUG gleich überstzt sind, sollte das eigentlich so sein. Was macht eigentlich der Begrenzer genau? Stellt der den Sprit ab, oder verhindert der die Zündung? Ist der Elektronisch oder mechanisch?
mfg knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
@Reality:
Ja, so würde ich das auch interpretieren. Da das ATH und das AUG gleich überstzt sind, sollte das eigentlich so sein. Was macht eigentlich der Begrenzer genau? Stellt der den Sprit ab, oder verhindert der die Zündung? Ist der Elektronisch oder mechanisch?mfg knight
Ich meine dass das ATH und das AUG nicht gleich übersetzt sind!
ATH und 4T sind gleich übersetzt!
Das AUG ist ein echtes 5 Gang Getriebe wo die Höchstgeschwindigkeit im 5ten Gang und nicht im 4ten erreicht wird.
Bei 4T und ATH wird die Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreicht und der 5te ist ein Spargang!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Ich meine dass das ATH und das AUG nicht gleich übersetzt sind!
ATH und 4T sind gleich übersetzt!
Das AUG ist ein echtes 5 Gang Getriebe wo die Höchstgeschwindigkeit im 5ten Gang und nicht im 4ten erreicht wird.
Bei 4T und ATH wird die Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreicht und der 5te ist ein Spargang!
Mia Culpa!!!!!
Sorry, hab in der falschen Spalte geschaut. Natürlich hast du recht.
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
jaja, der Großmeister hat gesprochen 🙂
Ach komm ... verarschen kann ich mich auch alleine! 😁
OK ich geb zu .. man verarscht sich so selten selbst! 😉
Aber jetzt genug OT!