1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Luftfilter wechseln 250 CGI / Luftrohr

Luftfilter wechseln 250 CGI / Luftrohr

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
ich möchte den Luftfilter wechseln und habe das Problem, dass ich
den Luftrohrschlauch nicht abgezogen bekomme. Möchte jetzt keine
Gewalt anwenden. Ist das "normal" das der so fest sitzt ? Luftrohrschelle
ist natürlich gelöst.

Luftrohr 250 CGI
24 Antworten

Zitat:

@Udo1964 schrieb am 25. Juli 2021 um 17:11:59 Uhr:

Hast du gesehen,wie leicht der Luftfilterkasten vom Gehäuse runtergeht ?War bestimmt 10 min vorher
schon mal ab.
Und genau das meine ich mit könnte zusammenkleben.
Also Schrauben (3) lösen,vorsichtig an dem Punkt auseinander drücken,Filter wechseln,alles wieder festschrauben
und frische Luft schöpfen.
schönen Sonntag und viele Grüße
Udo

Danke und ebenfalls.

noch keine Erfolgsmeldung ?

Grüße Udo

Zitat:

@Udo1964 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:09:11 Uhr:

noch keine Erfolgsmeldung ?

Grüße Udo

Doch hat alles geklappt, war zu ängstlich oder hatte nicht genug Power in den Armen das
Luftrohr runter zu bekommen.

Hallo,
Ich habe heute ebenfalls versucht mein luftrohr vom luftfilterkasten zu trennen. Als ich anfing vorsichtig da zu rütteln ging der ganze Kasten mit dem luftrohr zusammen ab. Dabei ist mir eine kunststoffleitunf gebrochen, kann mir jemand sagen was das für eine ist? Habe sie mit einem Pfeil mackiert.

Leitung?.jpg
IMG_20220306_121726.jpg
Screenshot_20220306_193146.jpg