ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CGI Auspuffanlage

E 350 CGI Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 23:11

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Anlage, die es "in sich hat".

Ich suche etwas, die einen Dumpfen Sound hat.

Aktuell sind meine Endtöpfe leer. Allerdings wurden hier zwei V4A Rohe eigeschweißt. Bin da noch nicht ganz zufrieden mit.

 

Gibt es jemanden, der an o.g. Fahrzeug sogar E63 Töpfe angebaut hat?

Ist der E63 allgemein anders abgeschirmt als der normale 212er?

Will nämlich nicht, dass es im Innenraum zu laut wird.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Selbst Lärmempfindlich - aber andere laut Beschallen! :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Selbst Lärmempfindlich - aber andere laut Beschallen! :rolleyes:

am 17. Januar 2017 um 23:57

Schmeiß den Auspuffkrümmer raus, dreh deine Soundanlage auf. Pass aber auf, dass sie dich nicht an der nächsten Strassenecke verhaften.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 7:06

Zitat:

@grilli9 schrieb am 18. Januar 2017 um 00:26:05 Uhr:

Selbst Lärmempfindlich - aber andere laut Beschallen! :rolleyes:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 18. Januar 2017 um 00:26:05 Uhr:

Selbst Lärmempfindlich - aber andere laut Beschallen! :rolleyes:

Leute, bleibt bitte beim Thema....Einer der Gründe, warum ich kaum noch aktiv in diesem Forum bin, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, geh weiter

Moin,

geil woll die Vorzeigebürger hier:D:D, dafür mal grün bei dir

also nur Endtöpfe werden nicht viel bis gar nichts bringen. An meinem SLK171, 350 habe ich die komplette AMG Auspuffanlage bei der Firma Väth einbauen und eintragen lassen. Einen besseren Sound habe ich nie wieder gehört, außer beim echten AMG (außer SLK) da ist er recht dürftig.

Ansonsten könnte ich dir noch ASG empfehlen

http://asg-sound.de/

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 7:35

Wir hatten mal ein durchgehendes V4A Rohr ab Kat gelegt....Das war laut, aber zu laut. :D

Darf ich fragen, was du bei VÄTH bezahlt hast? Wäre nämlich bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es dann etwas gutes ist :)

Schau dir das Angebot mal an: https://www.ebay.de/itm/142211835420

 

Vielleicht erfüllt es deine Anforderungen

Väth lässt aber auch eine eigene Auspuffanlagen bauen,

ruf mal bei Väth an und lasse dich mit Herr Andreas Ehret-Väth verbinden,

der kann dir eine Anlage nach deinen Wünschen konfigurieren.

Preise: Schau mal auf der Seite von Väth, da kannst du dir eine PDF runterladen.

Zitat:

@hollywoodloco schrieb am 18. Januar 2017 um 08:35:31 Uhr:

Wir hatten mal ein durchgehendes V4A Rohr ab Kat gelegt....Das war laut, aber zu laut. :D

Darf ich fragen, was du bei VÄTH bezahlt hast? Wäre nämlich bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es dann etwas gutes ist :)

genau nur laut ist nichts.

Ich hatte die Anlage damals recht günstig bei ebay geschossen. Da war es noch nicht so bekannt, AMG Anlage am normalem SLK mit Eintragung.

Montage inkl. Eintragung waren damals um die 400 €. Später hat die Anlage bei Väth meine ich so um die

1700€ gekostet + Einbau und Eintragung.

@dirk-s

wobei das wieder nur Endtöpfe sind. Andere Möglichkeit für Sound, die kaufen und dann nach ASG damit.

Optisch gefällt mir der Endtopf nicht.

Optisch gefallen mir die runden Endrohre auch nicht. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Anlage und würde am liebsten die "Original" AMG nehmen, die aber auch von Sebring hergestellt wird. Derzeit habe ich nur die AMG Endrohre, die keine Auswirkung auf das Klangbild meines 350er haben.

 

Bin insofern auch an einer alternativen Lösung interessiert :-)

 

CU Dirk

4 Rohr AMG am 350 würd ich nicht machen. ProllTuning und kommt nichts. Wenn ne AMG dann muss es auch blubbern wie der echte.

Frag mal bei JP Performance. Die basteln Dir den Sound passend.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:24

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 18. Januar 2017 um 12:16:35 Uhr:

Väth lässt aber auch eine eigene Auspuffanlagen bauen,

ruf mal bei Väth an und lasse dich mit Herr Andreas Ehret-Väth verbinden,

der kann dir eine Anlage nach deinen Wünschen konfigurieren.

Preise: Schau mal auf der Seite von Väth, da kannst du dir eine PDF runterladen.

Hab mit ihm gerade telefoniert. Die ESD´s hat er lagernd. Leider aber kein Video oder sowas. Kostenpunkt inkl. Versand ca. 1500,-EUR

Such dir lieber einen richtigen Auspuff-Fachmann. Hier in Berlin gibt es Einige, die können dir genau den Klang erzeugen, den du möchtest. Ich habe an meinem CL63 erst letzte Woche eine Auspuffanlage verbauen lassen. Ich wollte den grolligen Sound beibehalten und das das bei höheren Drehzahlen nicht abfällt. Besser geht es nicht und klingt auch nicht zu prollig. Dazu ließ sich das auch über die Sporttaste verbinden. Gehe ich auf Comfort, schließt er und klingt normal, auf Sport öffnet er und klingt richtig gut. Habe 2.200€ bezahlt inklusive Eintragung.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 7:45

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 18. Januar 2017 um 18:57:36 Uhr:

Such dir lieber einen richtigen Auspuff-Fachmann. Hier in Berlin gibt es Einige, die können dir genau den Klang erzeugen, den du möchtest. Ich habe an meinem CL63 erst letzte Woche eine Auspuffanlage verbauen lassen. Ich wollte den grolligen Sound beibehalten und das das bei höheren Drehzahlen nicht abfällt. Besser geht es nicht und klingt auch nicht zu prollig. Dazu ließ sich das auch über die Sporttaste verbinden. Gehe ich auf Comfort, schließt er und klingt normal, auf Sport öffnet er und klingt richtig gut. Habe 2.200€ bezahlt inklusive Eintragung.

Berlin wäre für mich näher. Bei wem hast du es machen lassen?

Ich war hier: http://asg-sound.de/

Waren sehr freundlich und haben mich gut beraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen