Luftfilter
Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage!! Gibt es eigentlich so ne Art Sportluftfilter, der in das Original Luftfiltergehäuse bei meinem Corsa passt?
Danke für die Antworten.
22 Antworten
filter
hi!
ich sag ja alles was die offenen bringen ist krach also dröhnen sonst nix!muss jeder selber wissen.aber leistung bringt ein offener nicht wirklich!wegen warme luft und ausdehnung!
Ich kann ja auch nur sagen was auf dem bei zettel drauf steht von leistung und so es hört sich echt hammer an besser wie mit einem normalen rumm fahren der hört sich scheise an lieber etwas lauter muss einfach sein wenn das nicht ist und du hast an deinem auto sonst alles gemacht tiefer breiter und so dann ist der luftfilter ein muss versteht halt nicht jeder
lufi
hi!
wenn du genug leistung und nen auspuff hast braucht mann keinen luftfilter denke ich.ich hab keinen offenen nur nen einsatz und mein auto ist lauter als viele anderen mit offenem filter und sporttrötte.ich hatte mal einen drin aber nach ein paar kilometern ging mir das gedröhne schon auf den sack und hab ihn sofort wieder ausgebaut und verkauft.der richtige sound muss vom motor und auspuff kommen.ist meine meinung.aber jeder geschmack ist anderes.und jeder findet andere sachen gut deshalb muss jeder selber wissen was er macht denk ich.
Das stimmt schon ich brauch normalerweise auch keinen Luftfilter der offen ist habe Einen Fächerkrümmer und einen Edelstahl auspuffanlage von Bastuck GR:A drunter der ist auch so laut genug und an dem Motor wurde noch rumm geschraubt er hat etwa 120 bis 130 PS ich denke der macht im Corsa A schon einen schlanken Fuß
Ähnliche Themen
motor
hi!
wo du sagst es hat wer am motor rumgeschraubt hol dir genaue infos was daran gemacht ist sonst machst du keinen schlanken fuss mit dem ding.
Hi!!!
Nein ich weis ja was dran gemacht worden ist haben wir ja selber gemacht es ist in Ordnung würde dir ja ein Bild mitschicken habe das auto aber noch nicht ganz fertig es sind noch die alten felgen drauf. Wie sieht denn dein Baby aus oder wie du es nennen magst???????
Gruss Christian
K&N Offen !!!
Hy,also ich habe einen 1.4 16V Corsa und dank den K&N Offen brüllt der wie Hölle bei Vollast!Die meisten sagen sogar der hört sich von vorne an wie ein V6!Habe ne Gruppe N ab Kat bei mir runter und bei Vollast ubertönt der K&N durch den ansaugsound das Aufpuffgeräusch!Also ich finde die 57i Kits von K&N Wunderbar.Da haben sich die 99,-€ echt gelohnt.Achja Mehrleistung merkt man nicht grade aber weniger Leistung brings auch nicht!Naja und der Spritverbrauch ist halt um ca. 0,5l gestiegen.Kommt halt durchs GANZ DURCHTRETEN 🙂
Gruss
RABE21
ich hab mir damals den offenen von raid gekauft.
1.problem im gutachten steht das man eine lautstärkemessung während der fahrt machen muß hätte so um die 150€ gekostet und wenn er zu laut gewesen währe hätte ich ihn auch nicht eingetragen bekommen.
2. problem hab ihn jetzt durch beziehungen eintragen lassen aber seit dem kann ich nur noch 120 - 130kmh fahren weil das auto dann so laut ist das ich kopfschmerzen bekomm stereoanlage hört man ab ca 100kmh nicht mehr unterhalten geht auch nur noch wenn ich vom gas gehe.
fazit: kauf dir nen ganz normalen tauschfilter von KuN und lass die finger von den offenen.
ach ja für die die jetzt meinen weniger leistung wegen warmluft: ich hab vom rs-front seitenausschnitt ein poliertes rohr mit 20cm durchmesser bis zum luftfilter und außerdem noch ein hitzeschutzblech in richtung motor.