1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftfilter

Luftfilter

BMW 3er E46

Hallo,
Ich bin am überlegen,ob ich in meinen 320d mit serienmäßig 136 ps, inzwischen mehr da chiptuning, einen k&n Luftfilter einbauen soll.
Steigt dadurch die Leistung (wenn ja, wie viel ca) ?
Wird das ansauggeräusch vom turbolader lauter ?

Bei der Beschreibung steht dabei, dass eine Tüv Eintragung nicht notwendig ist, stimmt das ?

Danke

25 Antworten

Bestes Beispiel von mir:

- Hatte ein neues Fahrwerk gekauft mit Bilstein Dämpfern und H&R Federn. Dies hatte eine ABE für die Serienbereifung (sprich mit Winterbereifung war eine Eintragung nicht notwendig)
- Zudem hatte ich mir die Alpina Classic 2 Felgen 8x18 gegönnt....Auch hier eine ABE auf den Serienzustand.

Beides zusammen ergab aber eine Einzelabnahme weil die Kombination von beiden nie getestet wurde. Die ABE´s haben sich also gegenseitig aufgehoben!

Bei mir hat sich ansaug/abgastechnisch nix geändert

Die ,,große“ frage ist, ob das ansauggeräusch lauter wird, eventuelle Mehrleistung steht im Hintergrund

Ihr wisst schon wo der M47 seinen Kasten hat und was für einen?? Was will man da bitte schön einbauen? Da passt entweder der Original Filter rein oder eine Rolle Zewa. Das da ein K&N rein geht, kann ich fast nicht glauben.

Wenn ich den original Filter mit einem baugleichen K&N tausche wird das Ansauggeräusch nicht lauter. Baue ich jedoch den Kasten aus und ersetze ihn durch den Sportluftfilter von K&N wird das Ansauggeräusch lauter

Wie willst du den Kasten beim M47 ausbauen?? LOL... Du hast glaube ich keine Ahnung wo der Filter sitzt oder?

Zitat:

@dseverse schrieb am 4. Juni 2018 um 09:45:58 Uhr:

Wie willst du den Kasten beim M47 ausbauen?? LOL... Du hast glaube ich keine Ahnung wo der Filter sitzt oder?

Du hast Recht! ich habe einen i und nicht einen d - kleiner Unterschied - große Auswirkung - Sorry TE 🙄
der sieht natürlich völlig anders aus der Diesel 🙂

Was so ein kleiner Buchstabe alles verändert 😉

Oh man stimmt, ist ja ein Diesel sorry 😁

Sry, i wäre schön cooler aber hab damals ned drauf geachtet und mit chippen geht er auch ned schlecjt

Deine Antwort