luftfilter
hi hab ein audi 80 b3 , also sportluftfilter in der pilz form passen bei mir nich drauf kein platz. Weil mein audi hat ya den runden flachen filterkasten. Hab schon oft bei getunten autos folgendes gesehn, da wo der filter eigendlich is wurde das rohr zugeschraubt so das da keine luft durchkommt. Bekommt dann der motor durch die turbos luft oda wie seh ich das. Wäre das möglich auch bei meinen audi zu machen. Also filter weg turbo rein ?Guckt mal das bild an, vielleicht versteht ihr was ich mein.
19 Antworten
oha , muss ich mal gucken, aber die frage is dann komm ich dann so beim TÜV durch oda bekomm ich ne ABE. Naja muss man selbst wissen ob man dann trotzdem damit rumfährt. Wie gesagt ich guck mir das nochma genauer an und dann werd ich mir dann auch den filter vom golf einbauen.
jedenfalls weiss ich jetzt das es DOCH Pilzförmige Sportluftfilter gibt und zwar von Raid HP ! So nur das einzige Problem is, die werden so gut wie garnich verkauft. Hab ich hier in so einen Tuning Shop gehört . So dann hab ich sogar noch so einen filter gesehn im DTS Katalog , konnte man da für 55 euro bestellen . Wer interesse hat sollte sich dann da weiter informieren.
Danke für die Hilfe mama
Der TÜV wird da ein bißchen die Augen verdrehen aber das ist ja ein Orginal VW-Teil und solang der kein lauteres Ansauggeräusch macht passiert da gar nix !
Wenn er eins macht wird er nicht so froh darüber sein !
Soll heißen Loch im Lufi-kasten mußte zur Hauptuntersuchung natürlich wieder zukleben !
ABE brauchst nix is Orginal !
Offene Pilzluftfilter is bei Vergaser nich - beim Audi sowieso schlecht weil immer der Luftmengenmesser auf dem Luftfilterkasten aufgeschraubt ist ! ( K-Jetronic)
ganz genau !