Luftfilter Pipercross - besserer Sound?
Hallo
Hat einer mit pipercross erfahrung?
Hab nen b8 1.8tfsi
Wie viel bringen die vom geräusch?
Bzw ich hab ne friedrich Aga ab kat verbaut darf man trotz sportauspuff nen sportluftfilter einbauen?
Mir gehts nich um mehr ps das bringt eh nix. Mir gehts um den sound und darum obs mit sport aga erlaubt ist.
Vllt noch erfahrungsberichte obs nich zu viel dreck durchlässt
Beste Antwort im Thema
Mit dem A4 hast du ein Fahrzeug, dass nicht für ATU oder Baumarkttuning gebaut wurde.
Wenn es dann auch noch darum geht illegale Umbauten an Deinem Auto vorzunehmen, solltest du über Deinen Freundeskreis nachdenken.. 😁
Willst du Dich mit Golf und Fordfahrern messen? nicht wirklich, oder? 😁
Investiere das Geld lieber in sinnvolle Projekte, z.B. in Kommata, das macht es einfacher zu lesen 😉
22 Antworten
Ich erwarte auch nicht viel. Will einmal und vernünftig Geld ausgeben.
Solange das für den Motor positiv ist und er mehr Luft so bekommt , reicht mir das.
Zitat:
@Richard2511 schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:04:49 Uhr:
Wer von euch hat einen Pipercross Luftfilter und kann seine Erfahrungen uns mitteilen.
In meinem S4 muss der Filter getauscht werden und würde mir gern so einen holen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Pipercross Luftfilter' überführt.]
Also ich hab in meinen TT 2.0 tfsi 280ps den pipercross verbaut und ich muss sagen in Kombi zur Pogea Aga
bin ich positiv überrascht das Ansauggeräusch is im Innenraum deutchlich zuhören. Wenn ich vom Gas runter gehe hört man den Turbo schön Pfeifen obwohl ich Eig ziemlich laut Musik höre.
Mit dem papierfilter war da vorher NULL zuhören.
Zitat:
@MikeTT8j schrieb am 22. Januar 2017 um 16:16:49 Uhr:
Zitat:
@Richard2511 schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:04:49 Uhr:
Wer von euch hat einen Pipercross Luftfilter und kann seine Erfahrungen uns mitteilen.
In meinem S4 muss der Filter getauscht werden und würde mir gern so einen holen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Pipercross Luftfilter' überführt.]
Also ich hab in meinen TT 2.0 tfsi 280ps den pipercross verbaut und ich muss sagen in Kombi zur Pogea Aga
bin ich positiv überrascht das Ansauggeräusch is im Innenraum deutchlich zuhören. Wenn ich vom Gas runter gehe hört man den Turbo schön Pfeifen obwohl ich Eig ziemlich laut Musik höre.
Mit dem papierfilter war da vorher NULL zuhören.
Hast du ein Turbolader? Der S4 hat ein Kompressor.
Ich habe mir doch den originalen gekauft. Würde das aber gern mal hören.