Luftfilter, fragen und beratung

Opel Vectra B

Servus...Ich fahre nen 1.8er mit 115Ps Bj. 97.

Ich habe mich nun dazu entschlossen mir besseren Sound zuhohlen. ESD ist mir zuteuer und gibt noch andere gründe wieso ich mir keinen anderen ESD zulege.

Habe mich nun schon schlau gemacht über nen Pilz von K&N. Habe mehrere Beiträge gelesen, wo steht, dass man den alten Luftfilterkasten komplett ausbauen soll oder nur den deckel und den boden drin lassen soll, wegen der Luft zufuhr. Dann ist immerwieder die rede von Leistungsverlust. Okay, Leistungsverlust will keiner haben, ich zumindest nicht. Von wie viel Leistung reden wir denn ?

Die Plattenluftfilter von K&N, die ja eig. nur durch den Ori. Luftfilter ersetzt werden, bringen die Sound ?

Oder habt ihr evtl. noch andere Ideen..Kenne mich eher weniger aus aber lese immerwieder K&N Luftfiltersysteme.

THX schonmal für die antworten.

19 Antworten

Hallo Paddy06 Typische Schwachstellen für rost an dem Auto sind die Radläufe . Und was den Filter Betrifft wenn du auf mehr sound stehst halt dich mehr am endtopf wie es maxthomas 2001 schreibt, alles andere ist rausgeschmissenes geld !!!!

Joa Okay...Werde ich mich doch mal nach nen ESD umschauen..was ich ja eig. vermeiden wollte. Habe mir vorhin den link angeschaut mit den Auspuffsystemen..Wenn ich da jetzt an das Getriebe denken weiß ich nicht so recht.

Ich werde mir morgen mal die Radläufe anschauen^^ Aber aufgefallen ist mir bis jetzt noch nichts.

Kannste mir was empfehlen an ESD ? Der Sound soll jetzt nicht der Brüller sein..aber schon etwas laut als der Ori ESD und wenn es geht nich sooo teuer^^

also ich hab bei meinem kadett nen remus drunter gehabt recht teuer aber guter klang ABER mich hats nur noch genervt jetzt wo cih nen veci habe schoen standart herlich entspannent 😉 und ich bin erst 24 ich brauche aber auch solchen rkach nicht beim autofahren nie wieder pilze doer weiss der geier was am auto sondern so wie er vom werk kommt klingt er doch besser^^

Naja..ich bin erst 18 und hab seit anfang July den lappen...Bei mir wird es sich wohl auch noch legen..aber zurzeit will ich mehr Sound =)

Nächste woche wenn Kohle kommt, werde ich mal nach D&W fahren..Wohne ja nur 10 min. von dort entfernt hehe