1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Luftfilter 3.2

Luftfilter 3.2

Audi A3 8P

Hi,

suche einen (möglichst) offenen Luftfilter für den 3.2 Liter V6 (Bj 3/2005). Am besten mit Bezugsadresse. Gibt es Empfehlungen?

Gruß Christoph

(Prügelt mich bitte nicht wegen der Suchfunktion, mit der Steh ich auf Kiregsfuß)

16 Antworten

N'abend

was für ein Zufall - gerade heute Abend hab ich den 'richtigen' Filter auf den 3.2'er gebaut. Musste ja noch die Batterie (ja - die ist bei mir vorn) tauschen, daher hatte ich übergangweise noch den Green Twister vom 2.0FSI.

Hab jetzt wieder einen Twister von Green drinnen, Sorgen um den LMM mach ich mir nicht.
Außerdem bekommt der direkt frische Luft aus dem linken (in Fahrtrichtung) self-made Air-in-take.

Leistungsmäßig weder schlechter noch besser (subjektiv) aber der Sound... 😁
Da hörst endlich mal, dass das auch der Motor aus dem R32 ist 😉

Wieso habt ihr denn nichts gesagt, wären wir mal 500m gefahren 😕

Bezogen hab ich ihn über ebay - bist je nach Größe mit bis zu 200€ dabei.

Eintragung (bei mir) ebenfalls kein Problem, aber mein Prüfer ist auch der beste 😁

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sippel

N'abend

was für ein Zufall - gerade heute Abend hab ich den 'richtigen' Filter auf den 3.2'er gebaut. Musste ja noch die Batterie (ja - die ist bei mir vorn) tauschen, daher hatte ich übergangweise noch den Green Twister vom 2.0FSI.

Hab jetzt wieder einen Twister von Green drinnen, Sorgen um den LMM mach ich mir nicht.
Außerdem bekommt der direkt frische Luft aus dem linken (in Fahrtrichtung) self-made Air-in-take.

Leistungsmäßig weder schlechter noch besser (subjektiv) aber der Sound... 😁
Da hörst endlich mal, dass das auch der Motor aus dem R32 ist 😉

Wieso habt ihr denn nichts gesagt, wären wir mal 500m gefahren 😕

Bezogen hab ich ihn über ebay - bist je nach Größe mit bis zu 200€ dabei.

Eintragung (bei mir) ebenfalls kein Problem, aber mein Prüfer ist auch der beste 😁

Viele Grüße

Na wenn ich das gewüsst hätte 🙂 aber damit habe ich nicht gerechnet. Bin so froh nur noch 10 Tage dann darf ich meine 250 PS um die Straßen wieder scheuchen 🙂 ich will unbedingt das fette Fast`n Furious Feeling haben.

Ach setzt hier mal ein paar Bilder bitte für mich rein. Ach noch was 🙂 ich war derjenige der sich in dein Auto gesetzt hat und dich ausgequetscht hat mit Fragen 🙂

Deine Antwort