Luftfiler
Hallo leute/Fordfahrer !!!!!!!!!!
Möchte gerne meinen Luftfilter erneueren,und den alten entsorgen!!!
Wer kann mir helfen wie ich den alten rausbekomme.
Fahre Mondeo Turnier V6 Ghia Bj ende 97
24 Antworten
Zitat:
was ist denn jeck für ein wort? in welchem teil deutschland sagt man denn sowas?
und nein neidisch bin ich darauf nicht.bin vielleicht neidisch auf jemand der einen BMW M5 fährt oder so aber sicher nicht auf ein bisschen blankes metall im motorraum.
außerdem solltest du den ball mal ganz flach halten.also jemand der nen mondeo als fließheck fährt kann keinen sonderlich guten geschmack haben😛 ihhh fließheck😁 kauf dir den mondeo als schicken kombi und wir reden weiter😉
(und bitte nicht so ernst nehmen )
Nur zur Information, Jeck kommt aus Köln (Karneval) und heisst soviel wie doll im Kopf😛
sehr schön da hab ich wieder was dazu gelernt. hätte mir schon irgendwie denken können das das da aus eurer ecke kommt. und berlinern kommt euer karneval zeugs einfach nur spanisch vor😛
oh jetzt ist irgendwas schief gelaufen 🙁 der hat meine antwort von ebend einfach kopiert und als neue antwort wieder erstellt!
naja hab das weg gemacht und einfach das hier hingeschrieben.
kann ich diesen beitrag hier wieder löschen oder geht das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
*G* klar ist das unnötig, aber was ist denn nicht unnötig auf dieser welt ? 😉
Das ist egal, es sieht klasse aus *auchhabenwill*😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,zunächst mal vielen dank für eure hilfe,ist wirklich super,aber " mein luftfilter ist irgenwie anders Er ist zu den Spangen auch noch mit 4mal 6 kanntschreuben fest,und ein Kabel geht auch noch seitlich weg.Wie bekomme ich sowas ab,(Kabel) und dann noch die Schrauben.
Lg Anndra
Es reicht wenn du die Spangen löst. Dann kannst du den Deckel so weit anheben um den Filter zu wechseln.
Ansonsten kannst du den als Kabel bezeichneten Stecker abziehen oder den ganzen Sensor rausdrehen.
Anstatt die vier Schrauben zu lösen kannst du auch den Stecker an diesem Teil abziehen und die Schelle lösen welche den Gummischlauch festhält.
Dann kannst du den Deckel ganz abnehmen.
man sind das negative schwingungen hier! *an der wasserpfeife nuckel*
das is ja voll stressig !
peace, love and rock´n´roll! ;-)
der mondeo is allgemein ein schöner wagen! stufenheck rules! he he he ;-)
und jeder hat nen anderen geschmack!
wär ja langweilig wenn wir alle aufs selbe stehen würden! ;-)
gibt ja auch leute die VW fahren also von daher... ! ;-)
LG
Dazu hab ich jetzt auch eine Frage:
Ich möcht auch die Tage den Luftfilter im Mondeo wechseln. In meinem "So wird's gemacht"-Handbuch zum Mondeo heißt's unter dem Kapitel "Luftfilter/Ansaugrohr aus -und einbauen", man müsse die Batterie bzw. das Massekabel abklemmen.
Ist das jetzt auch nötig, wenn ich den Luftfilter wechsel?
Gut, wenn's jetzt erforderlich ist, werd ich dem natürlich nachgehen, aber ich bin jetzt nicht besonders wild auf das Neueinstellen (vor allem die Sache mit der ca. 8 km-Fahrt, dass das Motorsteuergerät die aktuellen Betriebswerte neu speichert dürfte sich schwierig gestalten, weil das Wägelchen abgemeldet ist^^).
Nö muss nicht sein. Ist halt etwas fummelig. Du musst nur diese ganzen Klemmen ringsrum abmachen. Eine lange Zange hilft da an der ein oder anderen Ecke.
Wenn du die Batterie rausnimmst, ist es natürlich einfacher. Aber am Ende dauert es so länger 😁
Achso, alles klar. Dann lass ich die Batterie mal drin, außer ich komm wirklich nicht an die Klemmen.^^
Heißen Dank für die schnelle Antwort.🙂