Luftfiler Frage - Diskussion
im Golf4 Forum wurde das auch diskutiert also jetzt mal bei den Polo Jungs 😁
Und zwar, ich hab im Original Filter Kasten den K&N drin, als Tauschfilter und außen UM den Ring herum 3 Löcher gebohrt mit jeweils 1-2cm Durchmesser!
Frage ist jetzt, da ja jetzt von unten warme Luft angesaugt wird ist jetzt mit einem Leistungsverlust zu rechnen oder nicht? Die 3 Löchewr bringen wirklich im oberen Drehzaholbereich gut Sound so ab 3000 Umdrehungen, aber hab ich wirklich nen Leistungsverlust, sprich fall ich in irgendwein "Loch" beim Gasgeben`?
Bitte ne sachliche Diskussion sonst ist hier gleich wieder alles "closed" 🙄
52 Antworten
Hätte dann auch noch mal ne Frage: warum geht denn von dem Hitzeschutzblech des Krümmers auch noch ein Schlauch zum Kasten und nicht nur von Kotflügel?? Wenn das mit der warmen Luft doch net das optimale ist?? Einfach nur wegen zu wenig Luftzufuhr?? Oder gibts da noch andere Gründe??
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von eMatzel
..dann schau mal auf EBay - da bekommst du das Kit eine ganze Ecke günstiger...
ja stimmt...aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich den 1,4 16v hab....die kits sind nu mal teurer als fürn 50 PS Polo..frag mich nich warum....
aber bei tuningteile.de wo ich nie wieder bestellen würde, da gibbet die auch für unter 100euronen...aber nich für mein modell...da kostets trotzdem 120...leider leider.....
Hast Du mal den Laggi gefragt, was er dafür haben will?
Der Schlauch der vom Krümmer weggeht ist meines Wissens nach für den Winter damit der Motor für einen Moment warme Luft bekommt warum und wieso weiß ich jetzt auch nicht 100%