ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftfederung W211 E 320 CDI Bj. '03

Luftfederung W211 E 320 CDI Bj. '03

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. März 2018 um 7:31

Hallo Leute , ich hatte es schonmal in einem Beitrag erwähnt das sich der Wagen einseitig ( Links ) von Zeit zu Zeit absenkt. Es passiert aber sprodaisch. Vergangene Woche stand er fein gerade die ganze Woche auf unserem Platz und nix war. Heimfahrt ca 180km auch OK. Gestern nach HH dann wieder einfach mal eben hing er links runter.

Bei laufendem Motor im Stand erholt er sich dann wieder und es kann weitergehen. Ich habe aber den Eindruck das er die optimale Höhe links nicht erreicht.

Die Bälge und Leitungen scheinen in Ordnung zu sein. Mit 2 mehrfach untersucht auf Leck und/ oder zischen.

Ich würde es hier auch sonst nicht schreiben,aber das er das nur von Zeit zu Zeit macht nervt mich,da das auch die Fehlersuche erschwert.

Daher vermute ich mal das ein Auslesen und ein evtl neu programmieren der Sollwerte wohl erstmal gemacht werden sollte oder wie seht ihr das? Hat schonmal jemand dieses Phänomen gehabt? Ich habe hier schon etliche Threads gelesen, aber da war das Problem auch schnell erkannt und behoben.

Ich bin LKW Schlosser und hatte bei Luftfederung bei Nutzfahrzeugen sowas noch nicht, und wenn konnte man meistens schon hören wo der Fehler lag. Überlegt hatte ich auch schon , eine Höhenverstellung zu verbauen mit zB 3 Stufen aber das lässt sich anhand der Steuergeräte wohl nicht machen ( leider ).

Ich werde da nochmal vom Kompressor an alles überprüfen bis nach hinten hin , aber daß hatten wir schon beim Wechsel der gesamten Flüssigkeiten alles gemacht am letzten WE. Ansonsten ist der Wagen dem Baujahr entsprechend noch in sehr gutem Zustand und ich wollte den genre noch paar Jahre fahren. Überlegt hatte ich auch schon ein normales Fahrwerk zu verbauen, also normale Federn. Aber die Kosten wären da ja genauso hoch und die Technik ist ja nunmal da , also warum soll man die nicht nutzen. Fahrkomfort ist mit Luft auf jeden Fall besser und angenehmer. Das ist der einzige Mangel den er noch hat, wenn das behoben ist , ist alles fertig. Wäre sehr dankbar für Ideen.

Diese Diagnose bei Mercedes was kostet die in etwa? Star Diagnose heisst die glaube ich. Danke erstmal

1qkitqhus7ifhykjlcjcka
Ähnliche Themen
47 Antworten

Davon rede ich ja

Sollte ein Teil kaputt sein

Wäre ein Umtausch nicht möglich

Die bekommt man doch eh nicht umgetauscht. Zumindest bei Bilstein ist es ja so, daß man bei Reklamation nachweisen muß, daß die in einer Fachwerkstatt eingebaut wurden. Wenn man das selbst macht, und sei es noch so exakt, wird da nichts umgetauscht. Das wird bei Miessler nicht anders sein.

Selber neue bälge für hinten kaufen und falls vorne auch Luft Federbeine bestehen und die durch sind auch Neu und dann alle 4 neu das kostet natürlich bestimmt so 2.500,00€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftfederung W211 E 320 CDI Bj. '03