Luftfederung programierbar ?
Mahlzeit
Meine Frage-kurz und bündig-Kann man beim S212 Bj2010 AMG Sportpaket die normale Luftfederung so
programieren das das Fahrzeug hinten 2-3 cm höherkommt ?
Grüße Udo
25 Antworten
Zitat:
@Udo1964 schrieb am 6. April 2021 um 17:26:47 Uhr:
Danke für die Info,da muß ich mal sehn,wer bei uns im Fichtelgebirge (95100) codiert.
Kann mir aber vorstellen,das ich sehr weit fahren muß,weil das hier niemand macht.Gruß Udo
Schau mal in die FAQ, wer codiert wo,Richtung Hof, fichtelgebirge gibt es, war ich selbst schon.
Clk230Fahrer, per pn mal nachfragen
Lg
Danke für eure Hilfestellung.
Ich glaub,ich werde mich mal um ein paar Koppelstangen kümmern.
Das ist mir lieber,als an der Electronic rum zu programmieren und jedesmal einen Haufen € zu zahlen.
Gruß Udo
Ich finde das umgekehrt besser. Die Kopplestange ist eine Bastellösung. Wenn man's einmal programmiert, bleibt alles an Hardware original und der TÜV hat (eventuell) nichts zu meckern.
Aber mal im Ernst Leute....soll die Kiste aussehen wie ein Chevy El Camino? Vorne Stahlfahrwerk in Werkshöhe, vielleicht noch Avantgarde und dann hinten höher gelegt?
Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich ansehnlich sein wird....
Naja, er will ja nur 2cm. Das sieht man nicht so direkt. Da muß man schon genauer hingucken.
Ich stelle euch bei Gelegenheit mal nen Bild meiner steilen Hofeinfahrt rein,vieleicht bekomm ich dann die
Freigabe für die 2 cm
Gruß Udo
Um Gottes Willen, soll er machen. Ist absolut wertungsfrei! Ich würde dann aber an seiner Stelle, auch um das gewünschte Ziel nicht mehr in der Zufahrt aufzusetzen zu erreichen, auch schauen ob man mit anderen Federn den Wagen ggf. auch vorne etwas anheben kann. Ob das die Werkststoßdämpfer ermöglichen kann man ja prüfen, ansonsten vielleicht eben auch vorne ein anderes Fahrwerk rein. Das kostet ja keine Unsummen.
Aber ich hätte da echt die Befürchtung, dass der S212 optisch in Richtung Schubkarre geht! :-D
Kein Affront, der Grund ist ja gerechtfertigt. Wird teuer, wenn der Wagen regelmäßig unten aufsetzen würde!
Zitat:
@Udo1964 schrieb am 7. April 2021 um 21:01:09 Uhr:
Ich stelle euch bei Gelegenheit mal nen Bild meiner steilen Hofeinfahrt rein,vieleicht bekomm ich dann die
Freigabe für die 2 cmGruß Udo
Keine Sorge, ich glaube Dir gern, dass Du da eine tägliche Herausforderung zu meistern hast. Ich parke auch täglich in einer privaten Tiefgarage Baujahr 1997. Da ist die Bodenfreiheit noch das geringste Problemchen!!!!
Servus,nur zur Info.
Ich mußte jetzt sowieso zum MB in meiner Stadt,weil ich nen neuen Fahrer-Airbag gekriegt habe.
(Rückrufaktion) Da hab ich den gleich etwas höher stellen lassen 2 cm wie gewünscht.
Nach einer Woche kam jetzt die Rechnung-da hab ich mich erst mal hingesetzt.
118€
Grüße Udo
Zitat:
@Udo1964 schrieb am 21. Juli 2021 um 18:14:56 Uhr:
Servus,nur zur Info.
Ich mußte jetzt sowieso zum MB in meiner Stadt,weil ich nen neuen Fahrer-Airbag gekriegt habe.
(Rückrufaktion) Da hab ich den gleich etwas höher stellen lassen 2 cm wie gewünscht.
Nach einer Woche kam jetzt die Rechnung-da hab ich mich erst mal hingesetzt.118€
Grüße Udo
Der Preis ist für eine Mercedes Werkstatt völlig normal !