Luftfederung obligatorisch bei W211 EZ 02/2005?
Moin zusammen,
mir ist ein solches Auto angeboten worden und ich möchte gern wissen, ob der immer mit AIR Matic ausgeliefert wurde oder nicht. Dass das T-Modell die LF hinten hat, weiß ich. Ist das bei der Limu auch so? Der jetzige Besitzer weiß das nicht und ich habe das Auto auch nicht in der Nähe, dass ich nachschauen kann.
Kann man das an den Zulassungspapieren erkennen?
Lieben Dank für einen Rat.
Grüß
JKraft
Beste Antwort im Thema
Du hast in Deiner Aufstellung die vielen Steuergeräte vergessen!
Die können auch von heute auf morgen kaputt gehen.
Also eigentlich hast Du Bammel bei jedem Extra, was unseren 211er ausmacht.
Mein Tip: Kauf Dir einen Golf 1
ODER: spare weiter bis Du dir den Unterhalt eines alten 211ers leisten kannst!
15 Antworten
Zitat:
@JKraft schrieb am 15. April 2019 um 08:44:53 Uhr:
Moin Leute, vielen Dank für die vielen Kommentare, Ratschläge und Einschätzungen. Es ist alles gut, wenn Ihr sagt, dass man sich ein altes Auto auch leisten können muss (ebenso, wie ein Neues). Das ist auch nicht der Punkt. Wesentlich ist für mich, dass ich einigermaßen rational kalkulieren kann, welche Rückstellungen ich bilden muss, um den Betrieb für die nächste 2-3 Jahre sicherzustellen. Eine ganz nüchterne Betrachtung der TCO eben.
Nur wenn ich halbwegs weiß, worauf ich mich einlasse, muss ich nicht als Märtyrer in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Ich bin weiter bereit für ein kalkulierbares Abenteuer und Spaß mit einem 211er.
LG vom NOK
Jörg
Aus langjähriger Erfahrung würde ich mir ein konstantes 211er Reparatur–Polster von mindestens 5000 Euro anhäufen. Am besten du hast das bereits auf dem Konto bevor du das Auto kaufst. Mit dem Geld wird nicht in den Urlaub gegangen, oder für andere Dinge bezahlt. Ich habe diese Woche alleine $1000 ausgegeben weil an beiden unseren W211er was zu machen war. Letztes Jahr war zum F Service noch etwas zu machen was $3000 kostete (gebrochene Felge alleine waren $1300 davon).
Dazu kommt noch dass ich sogar wie alles selbst mache und trotzdem kosten die beiden einiges an Unterhalt.