ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Luftfederung - Drive Select: Mache ich etwas falsch?

Luftfederung - Drive Select: Mache ich etwas falsch?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 19. März 2022 um 16:37

Hallo,

mein Neuer ist wirklich das beste Auto, das ich bisher gefahren bin. Eine Sache aber irritiert mich: die Luftfederung.

Ich verstehe das doch richtig: Ich habe den Motor gestartet und habe bei Drive Select den Fahrmodus geändert. Nun müsste sich doch die Karosserie heben oder senken? Egal was ich einstelle, es tut sich nichts. Ich habe das von außen überprüft.

Auch im Heck die Tasten zum Absenken des Autos leuchten nicht, nachdem ich von einer Fahrt ausgestiegen bin und die Heckklappe öffne.

Mache ich etwas falsch oder ist die Luftfederung ohne Funktion?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Im drive select solltest Du rechts unten die Höhezustand des Fahrzeugs sehen. Der wird in der Regel animiert wenn sich die Höhe verändert. Tut sich da was?

Themenstarteram 19. März 2022 um 17:30

Zitat:

@slackfreak schrieb am 19. März 2022 um 17:45:27 Uhr:

Im drive select solltest Du rechts unten die Höhezustand des Fahrzeugs sehen. Der wird in der Regel animiert wenn sich die Höhe verändert. Tut sich da was?

Nein, da wird nichts angezeigt.

Vielleicht hast du gar keine Luftfederung?

Themenstarteram 19. März 2022 um 18:18

In der Ausstattung steht Adaptive Air Suspension Sport. Das ist doch die Luftfederung?

Dann hast du sie eigentlich, gibt es bei der drive select Auswahl nicht offroad? Wenn ich das auswähle, erhebt sich die Kuh.

Themenstarteram 19. März 2022 um 18:22

Gibt es, war aber vorhin ausgegraut.

Bei mir ist das mit der Aromatisierung der Fall der Wagen wird nicht beduftet es funktioniert einfach nicht

Beim Fahren ist das ausgegraut, musst du im Stehen aktivieren

Themenstarteram 19. März 2022 um 18:42

Habe ich. Hab den Motor gestartet, und meine Frau hat überprüft, ob sich der Wagen hebt oder senkt, wenn ich Drive Select verändere. Es gab aber keine Veränderung und es wurde auch nichts im Display (außer dem Modus, den ich ausgewählt hatte) angezeigt.

Dann ab zu Audi, denn normal müsste sich der Wagen senken oder heben, je nach Modus…

Dann ist es defekt, sowohl im Stand als beim fahren soll sich die höhe ändern, deutlich bemerkbar. Geht sogar wenn die Motor nicht lauft!

Themenstarteram 19. März 2022 um 19:06

Dann werde ich wohl Montag mal zum Freundlichen. Danke,

Bestätigung des Vorredners. Ich habe die AAS-Sport. Man sieht auch von innen, am einfachsten natürlich wenn das Fahrzeug z. B. an einer Ampel oder vorm Garagentor steht, wie sich das Fahrzeug hebt oder senkt wenn man beispielsweise von Comfort auf Dynamic wechselt, zudem erscheinen dann die Balken im Display, die die Niveauänderung illustrieren.…

P.S. Da kann man nichts falsch machen ;).

Zitat:

@Landogardiner schrieb am 19. März 2022 um 17:37:28 Uhr:

Hallo,

mein Neuer ist wirklich das beste Auto, das ich bisher gefahren bin. Eine Sache aber irritiert mich: die Luftfederung.

Ich verstehe das doch richtig: Ich habe den Motor gestartet und habe bei Drive Select den Fahrmodus geändert. Nun müsste sich doch die Karosserie heben oder senken? Egal was ich einstelle, es tut sich nichts. Ich habe das von außen überprüft.

Auch im Heck die Tasten zum Absenken des Autos leuchten nicht, nachdem ich von einer Fahrt ausgestiegen bin und die Heckklappe öffne.

Mache ich etwas falsch oder ist die Luftfederung ohne Funktion?

Danke im Voraus.

Hallo zusammen.

Sind alle Türen geschlossen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Luftfederung - Drive Select: Mache ich etwas falsch?