Luftfahrwerk senkt sich ab

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, mein Luftfahrwerk senkt sich rechts ab. Wie ist das System aufgebaut. Wie soll ich an die Fehlersuche rangehen. Kann mir hier jemand einen Tip geben?

6 Antworten

Ja voll easy. Einfach mal ein paar Daten zum Fahrzeug und dann noch mitteilen, ob es ENR oder Airmatic ist

endlich mal ein thema zum luftfahrwerk 😆😂

Zitat:
@skat000 schrieb am 29. August 2025 um 06:01:26 Uhr:
endlich mal ein thema zum luftfahrwerk 😆😂

😆😂

Dachte auch nie, dass das Thema mal kommen würde. Hoffen wir mal dass wir das Problem in den Griff bekommen werden.

Zitat:
@Dyane schrieb am 28. August 2025 um 21:23:58 Uhr:
Hallo, mein Luftfahrwerk senkt sich rechts ab. Wie ist das System aufgebaut. Wie soll ich an die Fehlersuche rangehen. Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Hallo.

Probiers mal mit der Suche und du wirst viele Beiträge zum Thema Luftfahrwerk finden.

Screen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 29. August 2025 um 08:41:54 Uhr:
😆😂
Dachte auch nie, dass das Thema mal kommen würde. Hoffen wir mal dass wir das Problem in den Griff bekommen werden.

nicht nur in den griff bekommen

das schlimme ist nur jemanden zu finden der ahnung von der sache hat

ok

den spass muss er in kauf nehmen

wenigstens können wir noch ein wenig spass am wochenende damit haben 😉

Zitat:
@Dyane schrieb am 28. August 2025 um 21:23:58 Uhr:

Hallo Dyane,

die Begrüßung hier ist etwas "rau" gewesen. Aber das Thema "Luftfedern" bzw. "Luftfahrwerk" (Airmatic) ist so präsent hier im Forum, das man da schnell für Stunden Lesestoff finden kann.

Wie schon gesagt, Daten zum Fahrzeug wären Hilfreich (genauer Typ, Motor, Bj., Laufleistung). dazu eine Fehlerbeschreibung, wie schnell senkt sich das Fahrzeug ab? Ganze rechte Seite oder nur vorne/ hinten. Luftfahrwerk (Airmatic) oder Kombi mit Luftfedern hinten?

MfG Günter

Deine Antwort