Luftfahrwerk E 500 und weiteres; Fehlkauf?

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend,

ich habe mir einen E500 aus Bj 07/2002 gekauft. Das Fahrzeug hat 210.000KM runter.
Ich habe das Problem, dass sich das Fahrzeug immer absenkt wenn man den Motor ausschaltet und abschließt (nach ca. 1 Stunde vorne komplett und hinten auch, mal so mal so).
Nun habe ich natürlich große Angst, dass es irgendwann Probleme macht und kaputt geht. Die Ersatzteile sind fast so teuer wie das komplette Fahrzeug wenn man das Luftfahrwerk reparieren müsste.

Mein Getriebe ruckelt auch etwas ab und zu, aber das wird sich hoffentlich mit der nächsten Getriebespülung erledigen. Ich wollte nochmal fragen ob das ruckeln beim V8 normal ist im stand .. Ich wollte nun zur Sicherheit die Glühkerzen erneuern .

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo allseits.

Ich habe die unnötigsten Auslassungen der letzten Tage entfernt und gehe jetzt davon aus, dass dadurch Pöbelei und Gezicke ein Ende gefunden haben.

210 weitere Antworten
210 Antworten

@BWorld50

Du bist ja süß. Hier haben alle vernünftige Autos in gutem Zustand. Keiner, aber wirklich gar keiner, ist auf Deine herunter gerittene Schrottkarre neidisch. Du verwechselst hier Neid mit Mitleid.

Ich würde gerne sehen wie Du versuchst Mackhack am Kragen zu schütteln. Ich habe da eine definierte Vorstellung wie das ausgehen würde.

Die Antworten die Du bekommen hast sind doch nicht dreckig. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass Du nicht in der Lage bist sie zu verstehen oder umzusetzen.

Der Einzige der hier keine Manieren hat bist Du selbst.

Wahr gesprochen, Michael.

Hallo zusammen,

ich hab' hier mal den gröbsten Müll rausgenommen. Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

@BWorld50
Du hast mich wohl komplett falsch verstanden. Deine -mittlerweile vom Mod gelöschte- Beleidigung habe ich daher mal überlesen. Wenn Du das vielleicht nicht herausgelesen und einige - wie z.B. mich- falsch verstanden hast: Es sind hier Einige, die Dir mit Tips helfen wollen. Der Tenor: Hole Dir eine Zweitmeinung von einer anderen kompetenten Werkstatt. Mache einen neuen Thread auf und frage nach einer Werkstattempfehlung für den E500 in Deiner Nähe. Lass Dich nicht provozieren und ignoriere einfach Beleidigungen. Du wirst sehen, dass klappt. Ein Kurbelwellenschaden halten wir für unwahrscheinlich. Ehr ist da was im Riementrieb. Viel Erfolg und Glück mit deinem E211 500