Luftdruck Runflat
Habe das F57 Cabrio, 136ps.
Also ich habe die 17Zoll Felgen mit dem Dunlop Sportmaxx RT205/45 Runflat. Mini Cabrio F57, 136 PS
Auf der Innenseite der Tür steht bei Teillast vorne 2,5 hinten 2,3 bar.
Super Strassenlage aber er fährt sich hart wie sonstwas.
Jetzt habe ich mal auf der Dunlop-Website nachgesehen und da steht für mein Cabrio-Modell und mein Reifen
bei Teillast vorne 2,4 und hinten 2,0
Ehrlicherweise möchte ich wg. dem Komfort nun auf den geringeren Luftdruck runter. ich bin auch kein Autobahnraser, also die 200 wird er nicht sehen (zu laut im Cabrio) Was ist Eure Meinung dazu?
35 Antworten
gehörst Du auch zu denen die für Reifendruckprüfen in eine Werkstatt fahren?
Die inzige Challenge besteht ja wohl darin auf seine Reifen zu schauen welche Größe man hat. Auf dem Aufkleber findet man dann zu dieser Größe meist nur 2 Angaben ---> geringe Beladung/maximale Beladung.
Lange nach dem Aufkleber kommen dann *unsere* Halbwahrheiten und persönlichen Preferenzen. und Schauergeschichten.
Ich teile den Ratschlag von @Clio.0815 ... bei mir Aufkleberwert plus ca. 0,2 bis 0,3bar für Normalbeladung und daily Strecken. Nur bei sommerlichen Langstrecken (samt Gepäck) erhöhe ich den Druck *nicht*. Das das der Weisheits letzter Schluß ist behaupte ich damit aber nicht.
Da steht glaube ich Eco 3,0 vorne ;D das ist mir viel zu hoch. Habe jetzt 2,6 zu 2,4. Manchmal bei Regen im normalen fahrmodus drehen die Reifen vorne aber kurz durch beim anfahren obwohl ich nicht so sehr beschleunige.
Zitat:
@Rahim67 schrieb am 27. November 2024 um 23:17:04 Uhr:
Da steht glaube ich Eco 3,0 vorne
Ich verstehe Deinen "glauben" nicht ... hast Du auf den Aufkleber geschaut oder nicht? Steht da überhaupt eine ECO- und Komfortdruck oder stehen da Drücke für Teilbeladen und Vollbeladen?
Mal zum Verständnis vom F57