Luftdruck-Empfehlung
Hallo,
habe nun an meinem V 70 2.4D (11/02), den ich seit einem Vierteljahr fahre, die Sommerreifen (conti sport contact 2) montieren lassen und bin der Empfehlung meiner Reifenwerkstatt gefolgt, die Reifen mit einem höheren Luftdruck zu fahren, als im V 70-Betriebshandbuch angegeben. Für Beladung bis drei Personen sind im Buch 220 vorne und 210 hinten angegeben (kPa). Die Reifenwerkstatt sagt, vorne wie hinten seine 250 bis 260 besser.
Was sagen langjährige Volvo-Routiniers dazu?
Gruß
Gerd
18 Antworten
Also
Ich fahre bei meinen V70 mit 205/55 R16 2.5 Bar und die Reifen sind alle gleichmäßig abgefahren 😁
Bei meinen Firmenwagen T5 (VW) fahre ich mit 205/55 R16 Vorne 4.0 Bar hinten 4.5Bar Max Reifen 4.8 Bar 😁 😁
Gruß Michael N.
Spielt ihr wirklich mit dem Luftdruck, je nach Fahrt? Ich ändere da seit zig Jahren nix mehr. Ich glaube, das letzte mal Luft nachgefüllt habe ich 92 oder 93 bei meinem R4 (als ich noch Reifen mit Schläuchen hatte). Ab und zu mal einen Platten seither, aber falscher Luftdruck"? Nie.
Rapace
Edit: Nachtrag. Doch, einmal. Als ich Winterreifen montierte habe ich vorher überprüft. 98 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Also
Ich fahre bei meinen V70 mit 205/55 R16 2.5 Bar und die Reifen sind alle gleichmäßig abgefahren 😁
Bei meinen Firmenwagen T5 (VW) fahre ich mit 205/55 R16 Vorne 4.0 Bar hinten 4.5Bar Max Reifen 4.8 Bar 😁 😁Gruß Michael N.
klingt nach kurier fahrer ..... 😁
Neeeeeeeeeeeeee
Klimatechniker 😁 😁