ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlung Sommerreifen

Empfehlung Sommerreifen

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 15. April 2014 um 16:44

Hallo Elch-Freunde,

ich wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen.

Brauche Sommerreifen für mein Thor Alufelge.

Größe sollte 205 sein, früher waren es Michelin in 215 die haben aber vorne beim Einschlagen geschliffen.

Daher sollten die Nächsten nun 205 sein.

Habt Ihr ein paar Tipps was die Laufruhe und die Geräusche bei Regen angehen z.b.

Meine jetzigen Winter Reifen von Conti machen bei Nässe ein summendes Geräusch. Das nervt bei längeren Fahrten schon etwas.

Danke also für Tipps.

Schönen Abend allen.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du pro Saison an die 10.000 km oder mehr fährst und das Auto noch eine Weile behält, würde ich dir zum Hersteller mit M raten - vor allem zum Primacy. Der läuft ruhig, hat eine gute, aber nicht Formel-1-taugliche Strassenlage und hält locker über 50.000 km. Er ist nur unwesentlich teuerer als z.Bsp. ein Premium Contact vom Hersteller mit C und hält dafür fast doppelt so lange.

Solltest du deutlich weniger fahren oder das Auto in 1-2 Jahren verkaufen, sind alle anderen genannten Hersteller bestimmt auch ok.

Den "Sport 3" von M. habe ich z.Zt. selber drauf (als Komplettrad von privat gekauft). Der Reifen ist so ziemlich das Beste, was ich je hatte, dafür ist die Lebenserwartung entsprechend kurz.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich könnte Dir höchstens sagen, was ich NICHT mehr montieren lassen würde, da starke Neigung zur Sägezahnbildung. Und das nicht nur beim Volvo V70, auch beim Corsa C beobachtet.

Hersteller fängt mit "D" an und es ist ein bekannter Reifenhersteller.

Zitat:

Original geschrieben von KJ121

Ich könnte Dir höchstens sagen, was ich NICHT mehr montieren lassen würde, da starke Neigung zur Sägezahnbildung. Und das nicht nur beim Volvo V70, auch beim Corsa C beobachtet.

Hersteller fängt mit "D" an und es ist ein bekannter Reifenhersteller.

Hhhmm, da kenne ich nur "Doodyear" und "Dontinental" :rolleyes: :D ...

Gruß,

AlcesMann ( der bisher nur einmal Probleme mit seinen Reifen hatte - die von "Dichelin" waren :mad: )

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von KJ121

Ich könnte Dir höchstens sagen, was ich NICHT mehr montieren lassen würde, da starke Neigung zur Sägezahnbildung. Und das nicht nur beim Volvo V70, auch beim Corsa C beobachtet.

Hersteller fängt mit "D" an und es ist ein bekannter Reifenhersteller.

Hhhmm, da kenne ich nur "Doodyear" und "Dontinental" :rolleyes: :D ...

 

Gruß,

 

AlcesMann ( der bisher nur einmal Probleme mit seinen Reifen hatte - die von "Dichelin" waren :mad: )

:D

Ich glaube, es waren ...."Dödelin" SP Spocht:D

Themenstarteram 15. April 2014 um 17:56

Danke für die Antwort.

D Sport hatte ich auf meinen BMW 325 IX super Ding ;-)

Hallo Matrix,

eine Reifenempfehlung abzugeben, setzt voraus zu wissen, was Du für Prioritäten setzt:

Preis

Verschleissfestigkeit

Geräusch

Kraftstoffverbrauch

Fahrprofil (sportlich oder komfortorientiert).

Vorab schonmal folgenden Link:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-dem-pruefstand-6741274.html

Grüsse vom Ranger

Also auf meinem s60 hatte ich 205er vredestein schlappen..... super reifen, klebt auf der strasse und der verschleiss richtet sich an der formel 1 ;)

Jz hab ich auf den heicos fulda's (hab eg wenig davon früher gehalten) bin aber überrascht wie gut der reifen doch ist.... bei 235er weit weniger abrollgeräusche als mit den 205er vom vrede. Und kleben tun sie auch.... denke das es bei den 205ern nicht viel anders sein wird.

Soweit meine meinung....

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

Also auf meinem s60 hatte ich 205er vredestein schlappen..... super reifen, klebt auf der strasse und der verschleiss richtet sich an der formel 1 ;)

.......

Lg

Also halten sie nur ein paar Stunden :eek: :D ?!?

AlcesMann

die 215ener können nur schleifen, wenn der anschlag abgerockt ist... erneuern, kostet wenig.

Die Volvo Felge Thor hat doch 7,5 x 17" .

Darauf ein 205er Reifen ? Also auf meinen Thorfelgen habe ich 225 45 R17 montiert.

Bin mit den Uniroyal RainSport3 sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

Also auf meinem s60 hatte ich 205er vredestein schlappen..... super reifen, klebt auf der strasse und der verschleiss richtet sich an der formel 1 ;)

.......

Lg

Also halten sie nur ein paar Stunden :eek: :D ?!?

AlcesMann

Naja wenn ich mich an einen bordsteingestellt hätte und mit angezogener handbremse radieren hätte lassen - schon :D

Ich habe jetzt Pirelli P7 Cinturato Eco drauf. Die waren preiswert und sollen lt. diversen Tests recht lange halten.

Themenstarteram 16. April 2014 um 13:36

Hallo Volvo-Freunde,

vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wichtig wäre folgendes:

- Gute Laufruhe im Sommer wie an Regen tagen

- Rennen wird nicht gefahren, zwar mal zügiger aber nie Dauer Vollgas, max 180 auf der Autobahn.

- Preis guter Durchschnitt (keine No Name Reifen)

Glaube Thor sind das nicht, musste extra mal auf den Speicher und tada sind andere Felgen :-(.

Sorry für die Fehl Info.

Anbei einmal das Bild

Größe sind 7 x 16 x 49

Das mit dem Begrenzer ist eine Sache der :-) meint geht nicht anders.

Es wäre nicht schlimm mit 205 er drauf, die dürfte ich doch fahren nicht war?

Oder gehen auch 225 er ohne Eintragungen auf dieser Felger.

Danke für weitere Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von Matrix-22

 

Glaube Thor sind das nicht, musste extra mal auf den Speicher und tada sind andere Felgen :-(.

Sorry für die Fehl Info.

Anbei einmal das Bild

Größe sind 7 x 16 x 49

Das mit dem Begrenzer ist eine Sache der :-) meint geht nicht anders.

Es wäre nicht schlimm mit 205 er drauf, die dürfte ich doch fahren nicht war?

Oder gehen auch 225 er ohne Eintragungen auf dieser Felger.

Danke für weitere Tipps.

Deine Felgen hören auf den Namen SIRIUS

M.W. können die 225er darauf nicht gefahren werden, bin aber nicht 100& sicher.

Die 205er müssten aber gehen, ich hatte die Felgen EURUS 7,0x16" und der :) bestätigte mir, dass man damit auch die 205er fahren kann (Serie 215er) Bei mir hatte das Rad beim starken Lenkeinschlag auch im Radkasten geschliffen. Erneuerung der Begrenzer hatte nix gebracht. Mit 205er gabs keine Probleme.

Grüsse vom Ranger

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:45

Wenn ich das so lese, dann sind alle an sich zufrieden mit den Herstellern wie P oder C oder V oder F etc?

Man sollte also selber sehen was man mehr mag nicht war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen