Luftdruck CLA 45 AMG optimal einstellen?
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Wenn das Auto bis 270 km/h fährt, sollte man der Luftdruck laut Aufkleber auf dem Tankdeckel auf
V: 3,0
H: 2,6
einstellen. 19 Zoll Felgen.
Auch so gemacht.
Nach relativ kurzen Fahrten, sogar nur in der Stadt zeigt das Reifenkontrolldrucksystem die Werte wie im Bild (-/+ 0,2 je nachdem wie lange ich unterwegs war). Dann ist die Kiste schon hart.
Wie ist es bei Euch? Mit welchen Luftdruck fährt ihr?
Sollte ich der Luftdruck bei kalten Reifen z.B. V 2,7 und H 2,3 einstellen? Dann würden die im warmen Zustand fast die korrekte Werte erreichen oder lieber so lassen wie angegeben?
VG, martin
23 Antworten
Habe ich auch gedacht. Der wurde mir so ausgeliefert...jetzt mit neuen Luftdruck...ist jetzt in der Sonne 0.1bar zu viel. Laut Goodyear Tiremanager 3.2v 2.8h bei Teillast 3.4v 3.4h bei Volllast.
Hat schonmal einer den realen Druck mit Manometer gemessen und verglichen mit dem was die Sensoren anzeigen? bei mir sind da Differenzen von ca 10%.
Reifen gefüllt mit 2,5/2,3 an der Tanke, unterwegs (1km also keine Zeit zum warm werden) Drucksensoren überprüft, zeigen vorrne 275/285 und Hinten 250/255.
Ich denke an miese Qualität des digital einstellbaren Kompressors an der Tanke und will zuhause Luft ablassen. ich nehme dazu meine Pistole mit Manometer, messe die 4 Reifen durch und messe 2x 2,5 und 2x 2,3. Und das sind die AMG Felgen mit den original Sensoren