Luftdruck 225/45 R17
Hallo Jungs,
ich habe seit ein paar Tagen meine heiss geliebten Santa`s auf dem Auto...
Aber mit welchem Luftdruck sollte ich eigentlich bei denen haben?
Bisher hatte ich 15 Zöller mit 1,9bar. So stehts im Tankdeckel =)
Gruß Lena
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
schön, das sich solle "sinnfreien" Kommentare in letzer zeit hier häufen.
Ich liebe leute, die pie mal daumen irgendetwas antworten, anstatt zu argumentieren.
Wenn dann aber jemand in ner Kurve der Reifen platzt (was bei Niederquerschnittsreifen fast unmöglich ist), oder er aus der Kurve rustscht, weil der Reifen schlichtweg viel zu hart ist, will man nix gesagt haben....
mfg
Manche verstehen eben keinen Spass!!!
Hör doch mal bitte auf dich hier so aufzuspielen... Ist eben nicht jeder so ernst wie du.
Achso,
@Jagole
Woher will denn dein Tankdeckel wissen was du für Reifen drauf hast?
Ich selbst hab Reifengas drin...
Ich weiß nicht was sich manche hier so aufspielen!? Auch wenn der Reifendruck abweicht zerfliegt dir doch nicht gleich der Reifen. Meine Reifen haben jetzt etwa 30000 km runter und ich mache hinten 2,8 und vorn 2,4 bar drauf. (VW sagt hinten 2,6 und vorn 2,1). Das sind dann die 0,2-0,3 bar die man überhöhen soll. Nach dieser Anzahl von km hatte ich auch noch keinen Reifenplatzer. Sie sind auch schön gleichmäßig abgefahren!
naja, muss aber wing recht geben,
jeder reifen hat halt seinen eigenen optimalen reifendruck.
ich würd halt den hersteller kontaktieren.
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Luftdrucks. Meine Reifenkombi steht in meiner Singatur.
Ich fahre morgen mit zwei weiteren Leuten in die Schweiz, jeder hat etwa eine Tasche als Gepäckt. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Luftdruck ich am besten drauf tuh.
Mein aktueller Luftdruck entspricht dem Tankdeckel +0,1bar. Sprich vorne und hinten 2,0bar.
Laut Tankdeckel soll ich bei voller Zuladung vorne 2,1bar und hinten 2,6bar fahren + 0,1bar mehr. Sprich vorne 2,2bar und hinten 2,7bar.
Hat mein Wagen mit 3 Leuten und 3 Taschen volle Zuladung? Eigentlich ja nicht.
Was würde ihr machen?
Luftdruck lassen, oder auf volle Zuladung?
Oder doch was ganz anderes?