1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Luftdruck 18" Audi vs Reifenhersteller

Luftdruck 18" Audi vs Reifenhersteller

Audi

Guten Abend zusammen,
ich habe heute mal meine Sommerreifen so langsam vorbereitet und steh jetzt etwas auf dem Schlauch welchen Luftdruck ich nehmen sollte.
Die Reifen sind von Vredestein, Ultrac Vorti 225/40/R18 92Y. Laut Vredestein müsste man vorne 2.9 und hinten 3.0 Bar fahren.
Die Werte kommen mir aber sehr hoch vor, da Audi selbst scheinbar 2.3 und 2.1 angibt und die meisten zwischen 2.6 und 2.8 fahren.

Wieviel Druck sollte da also nun rein bestenfalls?😕

Beste Antwort im Thema

So hier das Bild von meinem.

Ich fahre im Winter 3,2 vorne und 3,1 hinten.

Luftdruck-s3-8p
25 weitere Antworten
25 Antworten

So hier das Bild von meinem.

Ich fahre im Winter 3,2 vorne und 3,1 hinten.

Luftdruck-s3-8p

danke euch beiden

beide werte stammen jetzt von einem 8P, wäre mal interessant zu wissen ob die Angaben bei einem 8PA anders sind. Die Gewichtsverteilung ist ja bei beiden unterschiedlich.

Es müsste auch theoretisch unterschiedliche Werte je nach Motorisierung geben...

Zitat:

Original geschrieben von floflorian

Es müsste auch theoretisch unterschiedliche Werte je nach Motorisierung geben...

Reifendruckwerte können je nach zu erwartender Achslast variieren, allerdings sind die Reifenmodelle ja auch unterschiedlich...also ist die Frage nicht pauschal zu beantworten.

Probiere es mal mit 2,6 bar vorn und 2,4 bar hinten (quattro). Danach kann man dann an persönlichen Geschmack/Fahrprofil anpassen.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich fahre bei meinem S3 (Baujahr 12/2009) im Winter und Sommer diese Reifengröße (225/40/R18) immer mit 3,1 Bar vorne wie hinten und hatte damit noch keine Probleme mit ungleichmässigem Reifenabrieb.

Gruß

Hans-Peter

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

danke euch beiden

beide werte stammen jetzt von einem 8P, wäre mal interessant zu wissen ob die Angaben bei einem 8PA anders sind. Die Gewichtsverteilung ist ja bei beiden unterschiedlich.

Hy,

hier mal ein Foto von einem 8PA VFL 1.8 TFSI mit Frontantrieb.

SG

Img-0030

danke

sind ähnlich wie die werte die ich von der Conti-Seite hab

nur auf der VA will Audi 0,1 bar mehr 😁
ich werde mir diesen Sommer mal ein bisschen Zeit nehmen mehrere Drücke testen und die Laufflächen vergleichen.
Dann wird sich zeigen was optimal ist.

Habe im Winter 17 " 205/50
Welchen Luftdruck habt ihr da?
Bei meinem 3.2er steht meine ich 2.8bar
Also sollte auch noch 3.0bar ok sein?

Sommer 225/40 R18 mit 2,6 alle vier Reifen. 😮

Zitat:

Original geschrieben von HPW37

Hallo,

ich fahre bei meinem S3 (Baujahr 12/2009) im Winter und Sommer diese Reifengröße (225/40/R18) immer mit 3,1 Bar vorne wie hinten und hatte damit noch keine Probleme mit ungleichmässigem Reifenabrieb.

Gruß

Hans-Peter

Ich dachte schon ich bin der einzigste der so hohen Luftdruck fährt.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Zitat:

Original geschrieben von HPW37

Hallo,

Gruß

Hans-Peter

Ich dachte schon ich bin der einzigste der so hohen Luftdruck fährt.

naja ich fahre auch immer 3,0 bis 3,5 bar

egal ob 225/35 19 oder 195/65 15 😁

Deine Antwort