Luftansaugung von Astra G und Corsa C gleich?
Würd gern wissen,ob die Luftansaugung (Schnorchel)für den Lufi vom Astra und Corsa die selbe ist oder die Halter passen.
Viell.hat ja einer den direkten Vergleich.
44 Antworten
@ Josh79:
Nein, ich hab leider noch keinen so grossen Schrumpfschlauch... 🙁
Aber ich bin im Moment auch eher auf der Suche nach Flexschlauch mit einem 80er Durchmesser. 😉
Das dürfte meiner Meinung nach besser sein.
Mal ne kurze Zwischenfrage zu dem Thema...
Ist dieser Luftfilterkasten eigentlich bei allen Corsa C
Modellen gleich groß ? Oder gibt es da Größenunterschiede ?
Danke
Hi...
@connectab
Halt uns mal auf dem Laufendem, wenn was gefunden hast poste es bitte. Ich werde mir dann wohl auch mal sowas verbauen.
@sportcorsa
Messe diese Woche mal meinen Luffikasten!
Mfg
Josh
Die Luftfilterkästen sind alle gleich groß. Gibt auch nur einen Luftfilter vom 1.0 bis 1.8er, inkl. Diesel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Die Luftfilterkästen sind alle gleich groß. Gibt auch nur einen Luftfilter vom 1.0 bis 1.8er, inkl. Diesel.
Danke für die Mitteilung. Denn ich glaube noch den kompletten Kasten in der Garage liegen zu haben.
Wer Interesse hat........melden.
So ich hab jetzt endlich vernünftig Schrumpfschlauch drüber - war echt kompliziert was in der Grösse zu finden. Bilder gibts heute Abend mal. 😉
Hallo...
Ich habe auch eine Lsg. für das Problem gefunden. Ich benutze den kompletten Trakt vom OPC und habe ein Reduzierstück am Übergang zum Luftfilterkasten. Mache Bilder sobald es fest verbaut ist, hatte es bis jetzt erst provisorisch angebracht.
Ach ja diese Haltenasen vom Rohr müssen definitiv ab (OPC)!
Mfg
Josh
Ps.: @connectab Ich bin gespannt auf deine Lsg., sag mal wo den Schlauch herbekommen hast! Danke schon mal im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von connectab
So ich hab jetzt endlich vernünftig Schrumpfschlauch drüber - war echt kompliziert was in der Grösse zu finden. Bilder gibts heute Abend mal. 😉
BILDER!!! 😉
Hallo...
Schade, leider funktionierte meine Lsg. nicht beim Festeinbau. D.h. ich muss nun auf die Lsg. von Connectab zurückgreifen. Also mach mal Bilder und sag wo man den Schrumpfschlauch bekommt.
Mfg
Josh
Hallo...
Hole diesen Thread nochmal raus, da ich immer noch keine Lsg. bzw. keinen passen Schrumpfschlauch gefunden habe! Hat jemand einen Tip?
@Connectab Wäre nett wenn du weiterhilfst, danke schonmal im Voraus!
Mfg
Josh
Sorry für die späte Antwort.
Hab mal grad Bilder gemacht:
Bild 1
Bild 2
Ist ein normaler 100mm Schrumpfschlauch.
Sollte es eigentlich in etwas grösseren Baumärkten geben. 😉
Hallo...
@connectab
Sehe ich das richtig, das du das original Adapterteil vom Corsa zum Luftkasten nutzt?
Mfg
Josh
Jepp, der Schlauch ist vom Corsa - nur der Stutzen selber vom Astra.
Also erstmal glückwunsch an Opel für diese gelungene Konstruktion 😁 Wie kann man das nur so zubauen?
Egal .. hat eigentlich jemand mal probiert ob der orginale Balg vom Vectra C Ansaugrohr beim Corsa C Lufikasten passt? Dann bräuchte man keinen Schrumpfschlauch nehmen und kostet auch nur ca 12€.
Hab das Rohr vom Vectra 2.2 DTI (Highflow Ansaugrohr) nicht mehr drin sondern jetzt das vom Astra H Z19DT. Ist etwas schlanker und passt daher besser unter dem Schlossträger.
Was bei mir (2.2 DTI) noch gebracht hat war dieses verjüngte Rohr im Oberteil des Lufikastens zu entfernen. Muss aber nicht zwangsläufig auch beim Corsa was bringen. Würde den so entfernen das er wieder verbaut werden kann.