Lüftungsschlitz in Motorhaube
Habe mal eine frage: wir haben uns letztes Jahr einen Passat gekauft, wo wir einen Lüftungsschlitz in der Motorhaube haben. Bekommen wir damit TÜV? wir haben dafür keine ABE und es wurde von unserem vorgänger selber gemacht. Schaut euch mal das Foto an......
28 Antworten
Aufprallbereich für Fussgänger, nicht serienmäßig... wer weiss?
frag doch mit dem Bild mal beim TüV, aber bevor Euch die Wohnraumlenkung stilllegt.
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Aufprallbereich für Fussgänger, nicht serienmäßig... wer weiss?
frag doch mit dem Bild mal beim TüV, aber bevor Euch die Wohnraumlenkung stilllegt.
habe heute bereits an den Tüv ein Foto geschickt, mal sehen was die mir morgen sagen werden....
hältst uns aufm laufenden, würd mich auch mal interessieren
Zitat:
Original geschrieben von Acanthus1
hältst uns aufm laufenden, würd mich auch mal interessieren
leider ist dieses nicht erlaubt, nun müssen wir eine neue Motorhaube holen. Sieht dann leider nicht mehr so gut aus ;-)
Ähnliche Themen
ich habe einfach für meine Motorhaube irgendeine ABE geholt und "optimiert". gab nie probleme, da jetzt eingetragen
@muggelworld
Setz dich mal mit Wester in Verbindung. Der kommt auch aus deiner Ecke und hat ne Hutze auf der Haube. Die hat er ja auch irgendwie eingetragen bekommen. Wie ist der Vorbesitzer denn durch den TÜV gekommen???
Frage mal wester wie er seine eingetragen bekommen hat
Das es nicht einfach so zu fahren ist ist eigentlich klar . nicht eingetragen
hast du den tüv gefragt : ist das erlaubt ?? dann ist die antwort klar
frag ihn mal ob es mit einzelabnahme generell möglich ist einzutragen
Für Fußgänger ergibt sich im Grunde genommen weniger Gefahr als zb aufgesetzte Hutzen
Natürlich weiß ich nicht wie das gebastelt wurde . Definitiv fahren Fahrzeuge mit ebensolchen Umbauten mit Eintragung rum . Jetzt musst du nur noch ereichen das es bei dir auch eingetragen wird 😁 viele Wege führen nach Rom
mit dem schlechter aussehen mit orginal Haube würde ich nicht so sehen 😠
schau mal hier http://cgi.ebay.de/.../390285259716?...
kaufst du diese das müsste sie eigentlich sein und nimmst die ABE davon oder schaust
hier ob sie dabei ist . da muss doch was draufstehen dann an den hersteller wenden für gutachten
oder hier mal schauen http://shop.ebay.de/i.html?...
Ist die Metall oder kunstoff
ein Problem gibt es aber schon : hat der Kollege die haubenverstrebung durch gesägt haste ein Problem dann nützt dir auch keine ABE
Aslo ich habe keine Probleme gehabt, weil die Hutze aus einem Auto kamm und somit den Kriterien der biomechanischen Belastung bei einem Aufprall (so heist das) ensprach. Musste ne Kopie vom Spender dazugeben. Bei mir war es ein (Izuzu Trooper). Doch die Hutze sollte auch kein Problem sein. Es müssen gewisse Radien eingehalten werden, und das Verletzungsrisiko darf nicht unwissentloch größer sein. Splitterschutz der Hutze muss nachgewiesen werden. Bei uns kannst du sowas per Einzelabnahme bekommen. Ohne Unterlagen 170 Euro wenn nichts scharfkantig ist usw.
Ich würde aber einfach mal zum Tüv fahren den du damit nicht vorher belastet hast und einfach abwarten. Ne Haube vom Schrott ist schnell für 20 Euro montiert. Zur Not holste eine bei mir leihweise ab :-)
Richtig ist auch das du keine Verstrebung beschädigen darfst, bei mir ginegn die Befestigungslöcher exakt durch die Langlöcher und somit keine Einbusen in der Versteifung.
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von Wester
Aslo ich habe keine Probleme gehabt, weil die Hutze aus einem Auto kamm und somit den Kriterien der biomechanischen Belastung bei einem Aufprall (so heist das) ensprach. Musste ne Kopie vom Spender dazugeben. Bei mir war es ein (Izuzu Trooper). Doch die Hutze sollte auch kein Problem sein. Es müssen gewisse Radien eingehalten werden, und das Verletzungsrisiko darf nicht unwissentloch größer sein. Splitterschutz der Hutze muss nachgewiesen werden. Bei uns kannst du sowas per Einzelabnahme bekommen. Ohne Unterlagen 170 Euro wenn nichts scharfkantig ist usw.Ich würde aber einfach mal zum Tüv fahren den du damit nicht vorher belastet hast und einfach abwarten. Ne Haube vom Schrott ist schnell für 20 Euro montiert. Zur Not holste eine bei mir leihweise ab :-)
Richtig ist auch das du keine Verstrebung beschädigen darfst, bei mir ginegn die Befestigungslöcher exakt durch die Langlöcher und somit keine Einbusen in der Versteifung.
Gruß Wester
Hallo ihr alle,
vielen dank für eure antworten....
Leider ist die verstrebung draussen, d.h. wir haben heute eine neue Motorhaube beim schrott gekauft, werden diese nun einbauen. mal sehen, ob wir dann eine mit ABE einbauen werden, erstmal eine normale. Schade das dann das auto nicht mehr so cool aussieht.
Brauche nun aber noch eine Frontmaske, da ich einen Bösenblick habe und dieser raus muss!
Hätte ich das bloß gewusst :-(
Trotdem an alle
DANKE
Warum muss dein böser Blick raus?
Hast selbst gebastelt oder fehlt ABE?
also ich weiss nicht aus welcher ecke du kommst, ich komme raum ffm,
ich habe mir des öfteren schon hutzen in die motorhaube geschweisst.
bis jetz habe ich sie immer per §19.2 eingetragen bekommen entwerder in florstadt oder in friedberg, wobei ich die friedberg eher empfehlen könnte, prüfer Lösche ( kostenpunkte 37e beim tüv + nochmal bissi was weil dus iwohnschicke musst die müsse des auch absegnen bekommse aber gesagt)
Zitat:
Original geschrieben von muggelworld
Hallo ihr alle,vielen dank für eure antworten....
Leider ist die verstrebung draussen, d.h. wir haben heute eine neue Motorhaube beim schrott gekauft, werden diese nun einbauen. mal sehen, ob wir dann eine mit ABE einbauen werden, erstmal eine normale. Schade das dann das auto nicht mehr so cool aussieht.
Brauche nun aber noch eine Frontmaske, da ich einen Bösenblick habe und dieser raus muss!
Hätte ich das bloß gewusst :-(Trotdem an alle
DANKE
Frag Wester, der hat bestimmt auch Leihweise ne Frontmaske für dich. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Warum muss dein böser Blick raus?
Hast selbst gebastelt oder fehlt ABE?
ja, uns fehlt leider eine ABE dafür, weißt du woher ich eine bekommen könnte?
gruss