ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. lüftungsprobkeme

lüftungsprobkeme

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 23. November 2021 um 5:37

Servus@alle

Also....meine suche hier und bei google hat nix ergeben also frag ich mal so......

Mein problem ist das wenn ich mein Gebläse auf scheibe stell kommt ein hauch von nix an....

Auf fußraumstellung das selbe.....

Geh ich aber auf alles kommt bischen mehr wie nix.....

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Bei den Temperaturen frühs währe es hilfreich wenn die frontscheibe frei währe....

Kann mir jemand sagen was wie und wo ich da mal was nachschauen kann woran das liegen kann?

Aso....warm wird er das is nicht das problem...

 

Danke schon mal im vorraus....

26 Antworten
Themenstarteram 24. November 2021 um 13:04

Jap....motor läuft so...

Stufe 1 langsam,.....usw....

Kommt man an die klappen eventuell über das ausgebaute handschubfach ran?

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 24. November 2021 um 13:22:25 Uhr:

So wie ich Dich verstehe, entweder Klappen, Züge oder Widerstand.

Musst Du Dir anschauen.

Manche mit Giraffenhänden kommen auch mit Ausbau der meisten Anbauteile dran, das Armaturenbrett kann dann also drinbleiben.

Musst Du probieren, viel Arbeit ist es auf jeden Fall.

Läuft der Lüfter auf Stufe 1 langsam, auf 2 etwas stärker und auf höchster Stufe laut und am schnellsten?

Wenn nicht, ist der Widerstand kaputt.

Ja..und warum ist der Widerstand kaputt ???

Weil bis eben nicht sicher war, ob die Stufen alle funktionieren.

 

Bitte erst lesen, dann fragen.

 

Da er nun schreibt, die einzelnen Stufen sind in Ordnung, bleiben nur noch klappen und Züge.

Themenstarteram 24. November 2021 um 20:11

Und wie komme ich an die klappen?

Nach und nach alle Anbauteile des Armaturenbretts ausbauen. Verfolge einfach die Züge.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 10:19

also züge gehen.....

scheint also wie ich schon vermutet hatte innen mit den klappen was nicht zu stimmen.

Kann es sein, daß sich irgend ein Blatt oder Papier in den Luftschächten verkeilt hat?

schrauber

Irgendeine Klappe muss ausgehakt oder gebrochen sein.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 8:08

heist also außbauen.......

Richtig.

Bin vielleicht nicht richt hier, aber fragen kostet ja nix oder, Twingo 2, 75PS.

Vor 2 Jahren hat die Klima einen neuen Klimakondensator bekommen, weil undicht war, vor 3 Wochen bei ATU einen Klimacheck gemacht, laut ATU Funktioniert imma noch einwandfrei, nur hat 150g Gas gefehlt, lezte paar Tagen merke ich das aus den Luftungsdüsen keine Kälte mehr raus kommt, kommpresor geht an also magnetkupplung schaltet aufedenfall.

So weit ich weiss geht der Kompressor nicht an wenn Klimaanlage leer ist?

Mein Thingdiag Launch sagt das bei aus Motor klimamitteldrück 5 Bar ist, bei Motor an 8Bar.

Was ist den da faul

Zitat:

@Keyplus schrieb am 3. Juli 2022 um 16:10:42 Uhr:

Bin vielleicht nicht richt hier, aber fragen kostet ja nix oder, Twingo 2, 75PS.

Bitte neuen Thread aufmachen, weil anderes Fahrzeug und dein Problem ganz anderes gelagert sein könnte. Außerdem war der Thread länger tot. Helfer von damals sind evtl. nicht mehr aktiv und neue Helfer denken wg. der Antworten, dass hier schon geholfen wird.

notting

Deine Antwort