Lüftungsklappe Nieren

BMW 1er F40

Hey ich habe eine Frage an alle F40 bzw BMW Fahrer, die diese Lüftungsklappe hinter den Nieren haben. Ich habe an meinem F40 die Nieren gewechselt und zwar ganz schwarz metallic gemacht. Seitdem ich den 1er fahre, fand ich die Lüftungsklappe dahinter echt hässlich und habe auch beim Wechsel der Nieren die Lüftungsklappe ausgebaut. Nach den ersten Metern hat mir mein Auto einen Antriebsdefekt angezeigt, weil an dem Kabel nichts mehr drangeschlossen war. Jetzt habe ich den Motor der Klappe ausgebaut und nur den Motor drangesteckt aber das wiederum sieht auch echt hässlich aus da der echt gross ist.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Tipps wie ich die Klappe hinter den Nieren ausbauen kann ohne dass ich eine Fehlermeldung durch das nicht angeschlossene Kabel im Auto kriege.
Danke

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
38 Antworten

Was mich mal interessieren würde ist diese angeblichen Motoren die man durch den Grill sieht. Also bei meinem seh ich da keine Motoren und diese sind weiterhin noch verbaut. 😕

Ich check auch nicht, um was es hier genau geht, würde es aber gerne verstehen. Oder betrifft das nur die hochmotorisierten Modelle?

Hochmotorisiert?

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 1. Mai 2024 um 17:09:17 Uhr:

Hochmotorisiert?

128i aufwärts

Ähnliche Themen

Aber welchen zusammenhang meinst du nun?

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 1. Mai 2024 um 17:26:49 Uhr:

Aber welchen zusammenhang meinst du nun?

Na ich finde bei meinem 118er keine Lüftungsklappen

Hä. Hinter dem Grill muss die doch sitzen bei dir?

Ach die, die man zwischen den Streben sieht? Und die stören jetzt wobei genau?

Img

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 1. Mai 2024 um 17:56:03 Uhr:

bei dir sind die lüftungsklappen ja noch eingebaut. das ist hinter den nieren dieses etwas „matte“ welches beim fahren hoch und runter fährt.

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 1. Mai 2024 um 12:41:44 Uhr:

Was mich mal interessieren würde ist diese angeblichen Motoren die man durch den Grill sieht. Also bei meinem seh ich da keine Motoren und diese sind weiterhin noch verbaut. 😕

könntest du mal bitte ein bild hier hochladen wie es aussieht bei dir. ich wunder mich nur weil bei meinem ist es schon sehr sichtbar

Die stören beim Umbau auf den M135i Mesh Grill, weil der höchst motorisierte F40 diese Klappe nicht hat :-)

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 1. Mai 2024 um 17:56:03 Uhr:

Naja die Stört insofern das sie optisch geschlossen einfach kacke aussieht. Wenn die offen ist schaut es sportlicher und aggressiver aus. Daher hauen viele inkl mir die halt raus. Tuning eben. Dazu kommt das bei Austausch des grilles die Klappe nicht mehr hoch und runter fahren kann, weil der Austausch Grill nach hinten zu dick ist.

Zitat:

@emree227 schrieb am 1. Mai 2024 um 18:18:57 Uhr:

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 1. Mai 2024 um 12:41:44 Uhr:

könntest du mal bitte ein bild hier hochladen wie es aussieht bei dir. ich wunder mich nur weil bei meinem ist es schon sehr sichtbar

Mach ich später. Zeig ma ne Nahaufnahmen bei dir wo man das sehen soll?!

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 1. Mai 2024 um 17:46:50 Uhr:

Hä. Hinter dem Grill muss die doch sitzen bei dir?

Du hast doch auch einen 118er, muss/soll der aggressiver aussehen?

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 1. Mai 2024 um 18:25:18 Uhr:

Zitat:

@emree227 schrieb am 1. Mai 2024 um 18:18:57 Uhr:

Mach ich später. Zeig ma ne Nahaufnahmen bei dir wo man das sehen soll?!

ich habs versucht fürs erste so gut ich kann zu verstecken und die weissen elemente mit schwarzem tape zu zukleben. also provisorisch bis ich eine lösung gefunden habe sieht es halt so aus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort