Lüftungsgitter Mitte auch ohne Hebebühne wechselbar?

VW Golf

Moinchen bin neu hier wollte mal fragen ob es für Laien hinzukriegen ist schnell den plastegrill zu wechseln von aussen oder muss man was dazu abmontieren? Wenn werkstatt wie viel würde es kosten ? Und kann man damit warte ? Also wäre gut wenn ich zu wissen bekomme ob es von aussen anzuklicken ist in wenn möglich mit Pfeil markieren auf Bild und wieder rein setzen hier . Wäre dankbar für jede Hilfe mir ist da wohl jemand rein gegangen keine Ahnung

25 Antworten

T25 und ja, die lösen siehe PDF

Noch was beachten ?
Säubern vorher wegen Schmutz im gewinde ist klar
Und nach dem ich die Stossfängerabdeckung abgemacht habe komme ich an das kaputte Teil ran ?

https://youtu.be/4ugdbRXZ7S0?si=E80Ixul11M8ZPxCE

Hier mal ein Video zum Ausbau.

Meinste so etwa gleiche Schrauben egal welches Baujahr weil der im Video hat ja scheinwerferwischanlage und ist etwas neuer .

Brauch man wohl 2 mann ?

Geht das auch ohne eine Hebebühne?

Ähnliche Themen

Kann ich das Teil auch ohne Hebebühne wechseln ?

Golf 6 1K
Kann ich das Teil -> https://www.motor-talk.de/.../grill-i210715802.html auch ohne Hebebühne wechseln? Oder geht das nur mit wegen zum Beispiel wenn da auch noch Schrauben sind unter Stossfängerabdeckung oder so

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsgitter Mitte auch ohne Hebebühne wechselbar?' überführt.]

Lüftungsgitter Mitte Defekt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsgitter Mitte auch ohne Hebebühne wechselbar?' überführt.]

Wieso machst du jetzt einen neuen Thread zum gleichen Thema auf?

Zitat:

@Arnimon schrieb am 22. September 2023 um 12:10:13 Uhr:

Wieso machst du jetzt einen neuen Thread zum gleichen Thema auf?

Damit antworten kommen und das Thema in der Überschrift jetzt genauer ist

Geht auch ohne. Einfach drunterlegen und die Schrauben rausdrehen. Der Schraubenzieher sollte nicht zu lang sein.

Zitat:

@Medlock schrieb am 22. Sept. 2023 um 14:9:37 Uhr:

Damit antworten kommen und das Thema in der Überschrift jetzt genauer ist

Bitte verzichte zukünftig darauf, 2 Threads zum selben Thema zu eröffnen ist nicht die feine Art.
Ich habe die Threads zusammengelegt.

Deine Antwort