Lüftungsauslass defekt

VW ID.7 ED

Werte Gemeinde, ich bin schon ein Spielkind und liebe technischen Schnickschnack. Aber die Idee, die Lüftung im ID7 über den Bildschirm zu steuern, geht zu weit. Nun macht die Lüftung auf der linken Seite auch noch, was sie will. Oftmals muss ich die Lüftung 4-5 mal on off machen, bevor sie überhaupt pustet. In welche Richtung sie pustet, ist Glückssache. Kennt jemand das Phänomen?

5 Antworten

Ich hatte bisher einmal ein ähnliches Problem. Da war die Düse zu, laut Display aber offen. Da ließ es sich aber mit erneutem aktivieren der Automatik Funktion beheben. Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden.

Ich habe das Gefühl, dass das bei mir auch hin und wieder so ist. Manchmal geht es nicht auf. Dann steuert es nicht oben/unten.

Hahahha, das dauert etwas und dann wirst Du das lieben lernen. Wichtig ist immer, auf das Display zu kurz gedrückt schaltet On/Off. Willst Du was verstellen, dann mind. 2+ Sekunden draufbleiben und einstellen.

Du hast den Auto Mode und ja, der verändert Lüftungsrichtungen je nach Bedarf, wenn ein Sensor hier oder da zu wenig oder zu viel Temperatur hat.

Fix bleibt das aber dann, wenn Du eines der beiden Symbole für Fahrer oder Beifahrer betätigst die zeigen Lüftung auf Fahrer oder Lüftung vorbei. Die kannst Du abspeichern und dann hält sich auch die Automatik daran wenn Du eine der beiden Einstellungen wählst.

Ich hatte mit der Lüftung schon echt Tourette aber nun endlich meinen Frieden gefunden :-)

Ne ne, mit der Bedinung habe ich keine Probleme. Nur wenn ich von OFF auf ON schalte, bleiben die Schlitze zu. Wenn ich dann 2-3 mal zwischen ON/OFF/Automatil hin und her wechsle, öffnen sich die Schlitze. Und manchmal stimmt die „Pust-Richtung“ auch gar nicht mit der Einstellung überein. Und das nur bei linken Auslass…