Lüftung Vorwiederstand

Opel Astra G

Hallo erstma.
Mein kumpel hat auch einen Astra G baujahr 2001. Am Heizungsgebläse ist der Vorwiederstand def. Gibt es das Ding nur Original beim FOH oder auch im Internett als zubehör ?

31 Antworten

@ Schnibble
sorry wenn ich dich jetzt korrigiere aber den Microtemp darf man und sollte man nicht löten da er gleich hinüber ist.ein lötkolben ist weit viel wärmer als 144 grad C. (ich glaub das Lot wird so bei 350 grad C erst flüssig)
den soll man FESTKLEMMEN.

Zitat:

Original geschrieben von astra sabek

@ Schnibble
sorry wenn ich dich jetzt korrigiere aber den Microtemp darf man und sollte man nicht löten da er gleich hinüber ist.ein lötkolben ist weit viel wärmer als 144 grad C. (ich glaub das Lot wird so bei 350 grad C erst flüssig)
den soll man FESTKLEMMEN.

Und man geht da wirklich kein Sicherheitsrisiko ein (Kiste fackelt ab oder so?) Bei mir gehen die Stufen 1-3 auch nicht, 4 läuft.

Zitat:

Original geschrieben von ebaytorstenweidler

guten tag danke für die antwort. Ich habe den Wiederstand bei Conrad bestellt kostet 86 cent. Ich denke der wird morgen da sein und dann werde ich den einbauen. Aber sag ma wie wird der Wiederstand gekühlt ?? die Lüftung geht doch durch Kanäle und der Wiederstand sitzt doch im Handschuhfach !
Gruß Torsten

Kannst du mir sagen, wo ich den bei Conrad genau finde? "Microtemp 144C" bringt bei mir keinen Treffer.

Nur den

oder

den

find ich bei conrad.de

@astra sabek.....ja da könntest du recht haben mit dem löten 😁

Ähnliche Themen

Hi, habe auch das Problem dass bei mir Stufe 1-3 nicht funktionieren.Wo genau sitzt der Microtemp 144?
Ist das Teil mit im Vorwiederstand verbaut?

Kann jemand sagen, welcher Link bei Conrad der richtige ist?

@ Schreiberle

da geht geht man kein sicherheitsrisiko ein denn der microtemp ist ja extra dafür da das da nix überhitzt.

hier haste den link
hier

@helmy1
ja das ist im vorwiderstand verbaut.erkennst du leicht.da sind 3 glühfedern und der Microtemp(ähnlich wie ein widerstand)

astra sabek: Du müsstet Ihn die artikelbezeichnung oder nummer geben, denn links gehen über conrad nicht.

Zitat:

@ Schreiberle

da geht geht man kein sicherheitsrisiko ein denn der microtemp ist ja extra dafür da das da nix überhitzt.

hier haste den link
hier

@helmy1
ja das ist im vorwiderstand verbaut.erkennst du leicht.da sind 3 glühfedern und der Microtemp(ähnlich wie ein widerstand)

Hab ich auch verpeilt, dass mit den Conrad-Links. kannst mir die genau Artikel-Bezeichnung geben?

also bei conrad.de gehst du einfach auf die schnellsuche links und gibst einfach Microtemp 144 ein. dann ist es der 2 und der 3 artikel von oben. da heißt das teil TEMPERATURSICHERUNG

und hier noch mal die artikelnummer(keine ahnung ob es klappt da ich gesehen habe das die 2 nummern irgendwie haben): 524213 - 62

Zitat:

also bei conrad.de gehst du einfach auf die schnellsuche links und gibst einfach Microtemp 144 ein. dann ist es der 2 und der 3 artikel von oben. da heißt das teil TEMPERATURSICHERUNG

und hier noch mal die artikelnummer(keine ahnung ob es klappt da ich gesehen habe das die 2 nummern irgendwie haben): 524213 - 62

Hey Klasse, klappt. Danke!🙂

Hi Folks.

Strom is nicht so mein Ding daher...Würde der Microtemp in meinem Astra F letzte Baureihe und meiner der ersten Baureihe funktionieren? 1 und zwei funktionieren da nichtmehr...

mfg

versteh ich nicht.was funktioniert nicht mit 1 und zwei????

Lüftung auf Stufe eins und zwei

wenn die Lüftung auf Stufe 3 und 4 noch geht is irgendwas anderes defekt

Deine Antwort