Lüftung quietscht / Wasser im Handschuhfach?
Wollte eben mal rechts die Abdeckung und dazu die untere Abdeckung des Handschuhfaches entfernen.
Nun sah ich, dass bei der großen Abdeckung so ca. mitte/ganz leicht rechts Wasser runter tropft.
Scheinbar an einem Kabel oder in dessen Nähe.
Momentan tropft nun leider etwas in en Fußraum..
Was kann dies sein?
27 Antworten
Hast du ein Schiebedach ,dann könnten die Abläufe zu sein und das Wasser läuft ins Heizungsgebläse
und Handschuhfach.
Also Abläufe frei machen.
l.g.Manfred
Nein kein Schiebedach, Schaue morgen früh mal die Wasserabläufe und unters Gitter.
Danke!
Wo finde ich den "Lüftermotor?
Ähnliche Themen
Das Gebläse ist "hinter dem Handschuhfach". Man kommt vom Fußraum aus heran.
Dort befindet sich auch der Staubfilter.
Hi, hatte heute mal die Wasserabläufe "auf".
War etwas verstopft, aber nur ca nen Glas Wasser drin schätze ich. Kann das Wasser im Handschuhfach also daher kommen ?
Eher nicht oder ?
hi,
ist der überlauf vom motorraum her verstopft. Wahrscheinlich dreck und blätter, der Ablauf ist unterdimensioniert.
Wasser abschöpfen, saubermachen (ich hatte mir damals ein extra loch in die plastikwanne gebohrt.
Der ablaufschlauch macht einen Knick auf dem Weg nach unten (warum auch immer das jemand entwickelt hat)
hier setzt sich alles möglich fest.
Da der Motor schon quietscht musst Du ihn ausbauen und einölen (wenn er nicht schon verrottet ist)
(kommt man besch. dran, sind glaub ich 3 oder 4 torx schrauben, wenn ich mich richtig erinnere)
Das ganze ist jedenfalls eine klassische Fehlkonstruktion (oder aber eine nachlässige Wartung😉)
viel Erfolg
JO
Also ich habe keinen Schlauch sindern diesen "Stopfen" habs gestern gereinigt und Wasser läuft nun raus.
Also war es dieser Ablauf ? Weil halt kaum Wasser drin war wundere ich mich wo es hin ist dass soviel im Innenraum ist
Okay aber ich frage mich halt wie das so geht.
Überlaufen ist ja klar.
Aber ich habe mich ja nicht überschlagen mit dem Wagen..