Lüftung Heizung
Hallo. Hat jemand eine Idee woran es liegt dass bei meiner Lüftung die Drehzahl beliebig hoch geht? Bzw schwankt.
Volvo V40 Bj. 2003
35 Antworten
Prüfe doch mal die Eingansspannung am Transistor. Zumindest sollten hier Spannungswerte von 0 V = O, 1,3 V, 1,4 V, 1,5 V, 1,7V anliegen, bei Stellung 5 0,9 V. Sollte hier kein entsprechendes Signal (Klemme 26) abgegeben werden, ist hier ein Problem mit der Klimaautomatik. Hier finden sich gerne mal kalte Lötstellen.
Natürlich hast du auch vorher geprüft, das der Innenraumfühler sauber ist . Das Signal kannst du auch am Transistor (Basis) Klemme 3 abnehmen.
Ich geh mal davon aus das er keine Klimaautomatik hat, zumindestens lese ich das so raus. Dann ist der Innenraumsensor ja auch nicht verbaut…?
Wisst ihr was, der Transistor wird gleich angesteuert, ob Automatik oder normale Steuerung, beide Platinen sind anfällig gegen kalte Lötstellen.
Aber ist mir auch egal, soll er den Kram doch einfach komplett neu machen, dann geht es ganz bestimmt wieder.
Und da ihr das ja auch bestimmt alles viel besser wisst wie ich, denke ich es wird Zeit zu gehen.
Also viel Glück mit euren Kleinelchen.
Äh ?
Hab ich hier was verpasst? Warum alles Besser wissen?
@Hoscho: kannst dich gerne per PN melden