Lüftung/Heizung
Nachdem ich endlich TÜV bekommen habe und schon unterwegs war, ist mir aufgefallen dass die Lüftung in meinem Polo nicht wirklich kalt wird. Die kaltluftdüsen machen ihren Dienst super jedoch die anderen Auslässe hauen sehr heiße Luft raus was vor allem bei 30Grad Außentemperaturen das Auto doch zu einer fahrenden Sauna machen trotz geöffneten Fenstern und Schiebedach.
Ich habe damals das Auto von innen komplett leer gemacht also sitze raus, Teppich raus und Armaturenbrett raus. Kann es sein dass ich da einen Fehler beim einbauen der Züge für die Lüftungsregulierung gemacht habe?
10 Antworten
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 30. August 2017 um 22:32:04 Uhr:
Nachdem ich endlich TÜV bekommen habe und schon unterwegs war, ist mir aufgefallen dass die Lüftung in meinem Polo nicht wirklich kalt wird. Die kaltluftdüsen machen ihren Dienst super jedoch die anderen Auslässe hauen sehr heiße Luft raus was vor allem bei 30Grad Außentemperaturen das Auto doch zu einer fahrenden Sauna machen trotz geöffneten Fenstern und Schiebedach.Ich habe damals das Auto von innen komplett leer gemacht also sitze raus, Teppich raus und Armaturenbrett raus. Kann es sein dass ich da einen Fehler beim einbauen der Züge für die Lüftungsregulierung gemacht habe?
Durchaus.
Hast du sie hinterher eingestellt?
Eine Anleitung findest du hier:
https://sowirdsgemacht.com/band34/VW-Derby-VW-Polo.html#!178
Soll durchaus auch Regulierventile am Waermetauscher geben, die nach 25 Jahren undicht sind und immer etwas Wasser durch lassen.
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 31. August 2017 um 06:53:20 Uhr:
Soll durchaus auch Regulierventile am Waermetauscher geben, die nach 25 Jahren undicht sind und immer etwas Wasser durch lassen.
Das scheint die neu aufkommende "Krankheit" der 86C`s zu werden 😠
Ich habe schon letztes Jahr mein Heizungsventil (ohne Erfolg) gegen ein "gut Gebrauchtes" getauscht,
ein weiterer , in meiner "Obhut" befindlicher AAU hat das Problem auch . . . .
. . . und NEU gibt es das Ding leider nicht mehr 😠
Werde mich wohl im Winter mal intensiver damit beschäftigen,
Verbesserungsvorschläge sind aber immer gern willkommen.
MFG
Ja, geht mir genauso! Bei meinem kann man in ausgebauten Zustand NICHT durchpusten und es kommt auch kein Licht durch, aber es ist trotzdem undicht???
Kann es sein, dass die Züge nach und nach kürzer werden? Eigentlich nicht oder?
Willkommen im Club denn mein Grauer hat diese Krankheit auch 🙄
Aber mein Blauer da iss zum Glück alles in Ordnung 🙂
Ähnliche Themen
Fuer den 2er gibt es das noch:
867819809B
https://www.vwheritage.com/...ter-valve-t25-82-87-t25-84-92-polo-82-94
http://www.rmeuropean.com/Products/867819809B-MFG350.aspx
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 31. August 2017 um 08:12:44 Uhr:
Kann es sein, dass die Züge nach und nach kürzer werden?
Eigentlich nicht oder?
Nöh,
Das Hebelchen hat ja auch `n Endanschlag (auf/zu) und passt nur in einer Stellung auf die Welle der Ventilkugel, alles schon (erfolglos) ausprobiert 😠
Aber DANKE für die Links,
das Ding sieht genauso aus und m.W. ist diesbezgl. zw. 2 & 2F kein Unterschied,
werd mal versuchen übern Zubehörfuzzi da ran zu kommen.
MFG
Zitat:
@perchlor schrieb am 1. September 2017 um 07:02:49 Uhr:
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 31. August 2017 um 08:12:44 Uhr:
Kann es sein, dass die Züge nach und nach kürzer werden?
Eigentlich nicht oder?Nöh,
Das Hebelchen hat ja auch `n Endanschlag (auf/zu) und passt nur in einer Stellung auf die Welle der Ventilkugel, alles schon (erfolglos) ausprobiert 😠Aber DANKE für die Links,
werd mal versuchen übern Zubehörfuzzi da ran zu kommen.MFG
Hatte mich auch gewundert.
Bitte, bitte. Die Teile werden wohl von JP Group hergestellt - also sind sie ziemlich bescheidene Qualitaet. Ich glaube, dass die T3 Bullis die gleiche Heizung haben wie unsere Kisten. Habe mir hier einen Waermetauscher gekauft fuer $35. Falls also einer so etwas braucht, kann ich das gerne eintueten.
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 1. September 2017 um 07:23:48 Uhr:
Zitat:
@perchlor schrieb am 1. September 2017 um 07:02:49 Uhr:
Nöh,
Das Hebelchen hat ja auch `n Endanschlag (auf/zu) und passt nur in einer Stellung auf die Welle der Ventilkugel, alles schon (erfolglos) ausprobiert 😠Aber DANKE für die Links,
werd mal versuchen übern Zubehörfuzzi da ran zu kommen.MFG
Hatte mich auch gewundert.
Bitte, bitte. Die Teile werden wohl von JP Group hergestellt - also sind sie ziemlich bescheidene Qualitaet. Ich glaube, dass die T3 Bullis die gleiche Heizung haben wie unsere Kisten. Habe mir hier einen Waermetauscher gekauft fuer $35. Falls also einer so etwas braucht, kann ich das gerne eintueten.
Jaaap der T 3 Hat sogar fast (oder ) den Identischen Wärmetauscher drin ...
Dass das undicht ist kann durchaus sein. Das würde zumindest den leichten Kühlwassergeruch im Fahrzeug erklären.
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 8. September 2017 um 23:47:07 Uhr:
Dass das undicht ist kann durchaus sein. Das würde zumindest den leichten Kühlwassergeruch im Fahrzeug erklären.
Wir reden hier aber von einer INTERNEN Undichtigkeit
und nicht vom einem Leck nach aussen was dann wohl auch eher am Wärmetauscher zu vermuten ist.
MFG