ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lüftung geht immer mal wieder nicht?

Lüftung geht immer mal wieder nicht?

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 12:25

Hallo liebes Forum,

habe folgendes Problem, und zwar spinnt meine Lüftung einen Tag läuft sie ganz normal, am nächsten tut sich gar nichts, was natürlich schlecht ist bei hohen Temperaturen ohne Klima. Was kann das sein? Erst dachte ich an den Lüfter, aber da er am nächsten Tag ja wieder lief kann man den ausschließen oder? Bin für jeden Tipp dankbar ??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Kontaktschwäche am Lüftermotor. Steuerteil Mittelkonsole defekt oder Stecker lose. Innenraumfühler defekt. Funktioniert denn die Anzeige für den Lüfter in der Mittelkonsole im Manuellen Betrieb? Fahren die Lüftungsklappen auf und zu wenn du die Die Anlage aus und einschaltet?

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 12:54

Die Anzeige in der Mittelkonsole funktioniert und schaltet auch ab, es kommt nur Luft durch vom Fahrtwind, wenn ich Klima anmache kommt nix mehr durch?

Ist der Lüfter selber war bei mir auch

Batterieabdeckung abmachen dann kann man ihn von Hand einen Schupps geben

auf Dauer bring nur der Austausch was oder ausbauen und die Achsen reinigen

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 13:08

Wo sitzt denn der Lüfter?

Beifahrerseite unten untere Abdeckung muss ab

wie schon geschrieben sieht man im Motorraum Beifahrer Abdeckung von Batterie entfernen

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 14:50

Kann man das Problem evtl auch auslesen lassen?

Das kannst du nur rauskriegen wenn du ihn auslesen lässt. Wie gesagt wenn es nicht der Motor sondern ein Steuergerät ist, könnte ein Fehler hinterlegt sein. Ich würde auf jedenfalls die Methode ausprobieren die hier schon beschrieben wurde und den Lüfter von Hand anwerfen wenn er mal nicht läuft. Läuft er an nach dem du ihn angestoßen hast weißt du das der Motor einen weg hat. Wie alt ist denn das Fahrzeug und wieviel km hat er runter. Der Lüfter läuft ja eigentlich immer wenn man fährt. Da kann so ein Motörchen schon mal schlapp machen.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 20:51

Hat 260.000 runter der gute ?? ist Bj 12.2011

Na dann denke ich doch das der Lüftermotor platt ist.

Hab mir gerade einen neuen bestellt von Mahle ( Behr ). Meiner wird auch immer lauter BJ 2013 . Hab mir vom Monat schon mal einen bestellt. Aber wenn ich nach Schlüsselnummer bestelle, dann passen die von den Stecker nicht. Habe mir die Teilenummer von MB geholt, jetzt sollte es passen. Es gibt die Lüfter in zig Ausführungen.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:12

So habe ihn heute angeschuppst und er lief wieder ging aber ende der fahrt wieder aus, meint ihr eine Reinigung würde viel bringen oder lieber gleich einen neuen Einbauen.?

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:14

Hat jemand noch ein Video oder Plan für Ein und Ausbau des Lüfters?

Das denke Ich nicht. Wenn du ihn das nächste Mal anschubst stelle höchste Drehzahl ein. Wenn er dann läuft, gehe ich jede Wette ein das du den mit dem kleinen Finger aufhalten kannst. Ich würde nicht den Finger nehmen sondern ein Stückchen Holz. Der hat keine Kraft mehr, der ist fertig.

Zitat:

@sasch87 schrieb am 14. Juli 2020 um 15:14:35 Uhr:

Hat jemand noch ein Video oder Plan für Ein und Ausbau des Lüfters?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lüftung geht immer mal wieder nicht?