Lüftung für die hinteren Passagiere?
Hy Leute,
Habe bei mir im Avant am Boden unter den Sitzen Lüftungsausgänge für die hintere Sitzbank. Es kommt aber leider kein bisschen Luft raus. Egal welche Lüfterstellung ich auch vornehme.
Vielleicht könnt ihr mir sagen ob dies überhaupt funktioniert? Ansonsten funktioniert vorne jede Lüfterregelung (manuele Schaltung)
Mfg Eckes
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ozzy2
Bei meinem sind jeweils Düsen unter den Sitzen die nach hinten blasen habe aber Klima - liegt es daran?
Ozzy
Ich weiß nicht ob es an der Klima liegt.
Aber funktionieren bei dir die Düsen auch? Kommt da auch ordentlich Luft heraus? Bei mir leider nicht, nur ein kleiner Wind.
Ja die blasen ganz gut sehen aus wie ein breiter Staubsaugeraufsatz 🙂
Dachte das hat jeder Audi
Ozzy
Ne, das hat nicht jeder, habe ich mitbekommen. Ja genau, die sehen aus wie ein Staubsaugeraufsatz, leider blasen sie bei mir kaum.
Vorne im Fußraum sind jeweils seitlich glaube auf jeder Seite 2 so 2cmx2cm du könntest dieese verschliessen und somit mehr Druck auf die hinteren leiten - oder du hast Verstopfung 🙂
Ozzy
Ähnliche Themen
Zitat:
Vorne im Fußraum sind jeweils seitlich glaube auf jeder Seite 2 so 2cmx2cm du könntest dieese verschliessen und somit mehr Druck auf die hinteren leiten - oder du hast Verstopfung 🙂
Ozzy
Gute Idee, mit den Verschliesen!!!! Auf das bin ich noch nicht gekommen. Bevor ich den ganzen Teppich hebe.
Zitat:
Ein Versuch ist es wert .......🙂
Ozzy
Auf alle Fälle! Berichte dann morgen.
Ich vernute mal, daß sich im laufe der Zeit ne menge Dreck angesamelt hat und irgendwo was verstopft hat. Mir sind im Sommer auf Stufe 4 auch schon ganze Blätter (vertrocknet) aus der Lüftung entgegengekommen.
Bei mir ist die Einstellung für die Lüftungsausgänge auch recht hackelig. Man kann eine Klappe oder so immer recht deutlich hören, wie sie in eine andere Position geht.
Hast du die Lüftunsgitter vorne schon mal ganz geschlossen ?
Ja, habe vorne alle Lüftungsgitter geschlossen und auf Stufe 4 aufgedreht. Habe sogar im vorderen Fußraum die Lüftung zugestopft um alles zu probieren.
Es ist dann wieder nur ein laues Lüftchen raus gekommen.
Wahrscheinlich ist wirklich schon alles total verstopft. Werde wenn es wärmer wird mir das ganze mal genauer anschauen.
oh, ich glaube das wird schwierig... du musst ja dann einen Kanal von der Fussheizung nach hinten bringen... dann noch anschliessen an die vorhandene Leitung und die Teile brauchst ja auch noch...
beim Audi 90 waren die optionales Zubehör... nur beim Audi 90, bei Automatikmodellen und Diesel sowie Turbodiesel waren die serienmäßig an Bord...
schwierig nicht,wenn man alles hat,der schlunz is eh nur ineinander gesteckt 🙂
weiss allerdings net,was man braucht,ob teppich oder gebläsekasten dieselben sind ?!
die rohre müssten auch vom B4 passen,sehen zumindest net viel anders aus
Ok danke, ich werde mich mal schlau machen. Mal gucken was Audi dazu sagt.
Aber bringt es denn überhaupt groß was bei euch, die die Luftführung verbaut haben?
bei mir sind in der regel nur auf kurzstrecken mitfahrer im fond & auch nur wenns sein muss,da is es eigentlich eher ballast,wenn die plasteröhrchen net so leicht wären 🙂
ich hab die fontlüftung nur auf der beifahrerseite... bis jetzt ist sie wohl noch keinem in irgendeiner weise aufgefallen. 😁
muss selber mal nachsehen ob da überhaupt luft rauskommt... 🙄😁