Lüftermotor Verschleissteil oder nicht...Garantie ?

Opel Corsa C

Hallo Habe im Juli einen Corsa C bj.2005 1.0 vom Händler geholt....leider hat der Corsa zig Mängel ...bzw. hatte Klimakomprerssor und AGR Ventil hat mir der Händler reapriert...nun war aber auch der Lüftermotor kaputt...der Händler meinte das wäre ein Verschleissrteil,die wären von der Garantie ausgeschlossen.Im Vertag steht aber nicht das etwas von der Garantie ausgeschlossen ist.Blöderweise habe ich die Reperatur über den Händler laufen lassen,dann musste ich keine MwSt bezahlen ,ich glaube der wollte mich linken denn jetzt habe ich nichts schriftlich.Momentan höre ich ein Klakken aus der Mittelkonsole,habe schon gelesen das es ein Kabel sein kann das gegen Plastik schlägt oder so...
Meine Frage was ist ausgeschlossen von der Garantie und hat jemand noch so einen Corsa mit so vielen Mängeln ist das noch normal

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag und nun viel Spaß mit Mazda 🙄

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo weitereas Problem glaube .das der Wagen Öl verliert ....garanatie ?

Zitat:

glaube .das der Wagen Öl verliert ....garanatie ?

Glauben heist nicht wissen, vielleicht wird das Öl verbrannt, also Augen auf und nachschauen.....🙄

Habe ich Garantie ..................

Quelle:

Händler bzw. Unternehmer müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen.

Ein Ausschluss der Sachmängelhaftung beim sog. Verbrauchsgüterkauf ist nicht zulässig. Klauseln im Vertrag eines Gebrauchtwagenhändlers wie z.B. "Gekauft wie gesehen" oder "Fahrzeug wird unter Ausschluss der Gewährleistung /Sachmängelhaftung verkauft" haben daher keine Wirksamkeit, auch wenn einige Händler diese in ihren Kaufverträgen verwenden.

Der Händler verkauft das Auto im Kundenauftrag dann gibt es keine Sachmängelhaftung.....

Danke fürn die Antwort ...ein Nachbar hat sich jetzt unters Auto gelegt ,die Ölwanne ist ganz Ölfeucht ...ein grosses Problem habe ich ,der war schon vor einer Woche in der Werkstatt ,weil ein Spurstngenkopf ausgeschlagen war...was mach ich wenn die sagen das da noch alle o.k war ...days Auto bringt mich noch nervlich um ...ärger mich total

Hallo Sunnyblue1968

Warte mal ab was jetzt passiert, wir wechseln erstmal die Ölwannendichtung, ist die Billigvariante, danach wird der vordere Simmering getauscht, und wens der auch nicht war dann ebend der hintere.
Aber vielleicht ist es ja das Steuerkettengehäuse was undicht ist. Usw.

Bis dann