Lüfter "pfeift" am anfang wenn es kalt ist
hallo miteinander.
bei meinem ford focus tut seit kurzem der lüfter komische geräusche machen wenn ich ihn starte.
das geräusch ist meist nur wenn das auto längere zeit stand (z.b. über nacht) und nur wenn es kalt ist.
kann man da was ändern ect.?
16 Antworten
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 1. Juni 2015 um 18:48:26 Uhr:
snip
Tschuldigung fürs Thema hochschieben😁
Habs jetz nach 2 1/2 Jahren geschafft das ding mal auszubauen, bei 1°C und dunklem Hinterhof (ich vollidiot🙄). Hab mich an die Anleitung hier im Thema gehalten und es hat alles funktioniert und er surrt nicht mehr. Habe zuerst das Handschuhfach abgebaut. Als zweites das Filzdings darunter, und das kleine Plastikrohr der Fußraumheizung. Dann den Stecker vom Motor ab und die 3 Schrauben gelöst, mit viel zu langem Schraubendreher (ich vollidiot🙄). Den Lüfter auf den Arbeitstisch gelegt, und Gehäuse abgezogen. Mit einen alten Pinsel nen Tropfen 5w30 auf die 2 Lager, und alles wieder zusammen gezimmert. Und et voila, kein surren mehr 🙂.
So ich habe das selbe Problem seit 2 Tagen und habe nach der Anleitung geschraubt. Der Motor war größer als erwartet aber es funktionierte super. Habe Kettenspay verwendet da ich Biker bin. Das Gebläse läuft wieder rund und nix quietscht. Danke nochmal an die Jungs hier für die tolle Anleitung.
Und nur zu Info ich bin kein Profi im Schrauberbereich aber es ist gut selbst machbar.