Lüfter nachlaufen 2,0 TDi

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo , mir ist aufgefallen das bei den Temperaturen Morgens nach 25 min fahrt der Lüfter nach läuft . Ist das normal ??? Mein Tiguan hat 1000 km und ist 2 Wochen alt . 2,0 TDi 150 PS .

Beste Antwort im Thema

Er hat nun mal so Anwandlungen!😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Der Mehrverbrauch des Neuen ist lt. Anzeige im MFD wobei die ersten (nicht gänzlich wissenschaftlichen) Berechnungen nach drei Betankungen die Anzeige scheinbar bestätigen. Ich werde demnächst der Sache auf den Grund gehen und den Verbrauch über einen längeren Zeitraum bzw. Fahrstrecke exakt berechnen. Inzwischen habe ich auch meine Werkstatt beauftragt die Unruhe mit dem Lüfter und dem häufigen "freibrennen" des Partikelfilters unter die Lupe zu nehmen.

Dürfte egal sein, die MFA zeigt zwar in der Regel zu wenig an, das delta dsollte aber bei beiden Messmethoden gleich bleiben

ausser er hat einmal mit MFA und einmal händisch gemessen.

Mein Tiguan TDI, BJ 2017, 240 PS, hat schon 10TKM ?? auf der Uhr und war 5 mal wg. der Klimaanlage in der Werkstatt. Der Lüftermotor ist laut wie Benzinrasenmäher. Insgesamt ein Rotz-Auto. Nie wieder!