Lüfter macht drehzahlabhängige Geräusche wenn Klima an
Hallo zusammen,
das Problem habe ich schon länger, ist jetzt eher nervig wenn das Radio leise ist oder aus.
Also ich höre, dass das Lüftergeäusch schwankt, es ist also drehzahlabhängig mit dem Benzinmotor.
Hattet ihr schon auch so etwas mal gehört. Teilweise ist der Lüfter schon lauter, manchmal fällt es garnicht auf.
Also wenn ich die Klima ausschalte, dann ist das Lüftergeräusch nicht so.
Vielleicht mache ich mal eine Audio Aufnahme und poste sie.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße, Lukas
20 Antworten
Hallo, ich habe leider kein Auslesegerät. Da muss ich zur Werkstatt fahren oder?
Ein Kollege meinte nun, dass es möglich wäre, dass seit Ende März bis jetzt sich eventl. das Kältemittel verflüchtigt haben könnte. Die Kompressortausch habe ich bei einer freien Kette machen lassen. Im Sommer hat die AC gut funktioniert.
Was meint ihr?
Nix Werkstatt.
Opel Händler fahren.
In ner freien Werkstatt wirds nix.
Die kommen da nicht rein mit ihrem Geraffel.
Aber :
Versuch macht klug !
Hallo, jetzt denken wir mal und klammern das Auslesen des CAN-Buses, Steuergeräte etc aus...
Ein Kollege meinte nun, dass es möglich wäre, dass seit Ende März bis jetzt sich eventl. das Kältemittel verflüchtigt haben könnte. Die Kompressortausch habe ich bei einer freien Kette machen lassen. Im Sommer hat die AC gut funktioniert.
Was meint ihr?
Zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage, entweder undicht oder die haben zu wenig eingefüllt.
In so kurzer Zeit kann sich nicht so viel verflüchtigen ... es sei denn Sie ist undicht.
Selbst wenn die Anlage noch gut kühlt, kann zu wenig drin sein.