Lüfter ist immer an!
Hallo,
bei meinem Golf2 19E läuft immer der Lüfter. Sobald ich die Zündung einschalte geht der Lüfter an. Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben??
Danke schonmal.
23 Antworten
Ja, mein RF hat auch einen zusätzlichen Geber am Vergaser, der den Lüfter einschaltet, ist aber nur bei "Zündung aus" aktiv.
Mein Lüfter läuft dann auch schonmal 20 Min. nach, wenn du die Zündung anmachst, stoppt er sofort.
mfg
Uwe
habe bei meinem RF das gleiche problem wie "TDIsyncro"s kumpel.
wenn ich das rot-weisse kabel rausziehe geht er aus.
kann das an dem geber am vergaser liegen?
wenn ja, wo find ich den?
Bei uns lag, liegt es an diesem Fühler am Vergaser. Wir haben den Fühler nicht gefunden, bzw. die Suche aufgegeben. Es soll wohl auch normal sein, das der Lüfter so lange nach läuft wenn der Motor richtig warm ist. Es hat wohl was mit dem Nachvergasen zu tun.
Wie gesagt der Lüfter läuft immer noch so lange nach und wir haben es so gelassen!
Zitat:
Original geschrieben von Hilander
Ja, mein RF hat auch einen zusätzlichen Geber am Vergaser, der den Lüfter einschaltet, ist aber nur bei "Zündung aus" aktiv.
Mein Lüfter läuft dann auch schonmal 20 Min. nach, wenn du die Zündung anmachst, stoppt er sofort.mfg
Uwe
Hallo Uwe,
welcher Sensor ist das denn, bzw. wie sieht der aus, wo liegt der am Vergaser ?
Habe gerade dasselbe Problem und würde es gerne abstellen
Gruß
heizfoss