Lüfter/ Heizung geht nur auf Stufe 3 ?!
Hallo ersteinmal 🙂
Ich habe ein Problem mit meinem Golf 2 (:
Da ich so gut wie keine Ahnung von Autos habe wende ich mich an euch.
Das Problem ist, dass ich in meinem Auto nicht mehr die Lüfter einstellen kann. Wenn es auf Stufe 0 steht, kommt immer ein bisschen "Fahrtwind" an, aber das ist normal habe ich mir sagen lassen. Wenn ich auf Stufe 1 oder 2 stelle kommt nicht viel mehr als wenn es auf Stufe 0 steht, stelle ich allerdings auf Stufe 3 pustet er ganz normal, wie es für Stufe 3 üblich ist.
Vor einiger Zeit hat es alles funktioniert, dann kam der Sommer wo ich das nicht gebraucht habe und deswegen wohl nicht gemerkt habe, dass es nciht mehr geht. Also keine Ahnung wann dieser Fehler auftrat.
Ich hoffe ich konnte euch das Problem gut erklären. Ich habe schoneinmal die verkleidung von den "Reglern" abgebaut und mal die Spannung gemessen. Für die Stufen 1 und 2 kommt kein Strom an, für Stufe 3 kommen 11,84 V an.
Vielleicht kann damit wer was anfangen 🙂
Würde mich über einige Antworten sehr freuen =)
Mfg Tobias
20 Antworten
Überall steht, dass man die Thermosicherung nicht einlöten kann. Warum? Der Lötkolben hat doch eine so hohe Temperatur, dass er die Sicherung auslöst.
Wir haben doch immer geschrieben, dass man die speziellen Klemmröhrchen nehmen muss. Das steht auch so beim *Lupf*.
und dennoch steht, das man auch löten kann, nur sollte es wenn möglich vermieden werden.
Okay, ich kaufe noch eine und versuche das bei einer Werkstatt einklemmen zu lassen und wehe es geht dann nicht :P
Schönen abend...! 🙂
klemmröhrchen?
schippendiddi!!!
da nimmst du einen kabelschuh und einen
seitenschneider und knipperst dir die
beiden gebogenen röllchen ab.
...klemmröhrchen... ...tz, tz, tz...
An 2erlei
Jeder professionelle Elektronikladen verkauft die Klemmröhrchen gleich mit.