LS in vordere Türen einbauen

VW Vento 1H

Hi,

die Frage mach lächerlich klingen, aber ich muss sie stellen.

Ich habe mir ein paar Lautsprecher für die vorderenTüren gekauft. Bisher waren keine LS in den Türen drin.
Ich habe die LS Blenden abgemacht und musste dann mit >Schrecken feststellen, dass die Blenden geschlossen sind.
Die ganzen kleinen Löcher, sind bei den Blenden nur zur Zierde.
Da frage ich mich allen ernstes was das von VW soll. Hätte doch gereicht ne Klebefolie zum abdecken dran zu machen und fertig.
Die Abdeckgitter, die bei den LS dabei waren, passen nicht in das Loch. Sind etwas zu gross.

So, was kann ich machen?
Neue Blenden kaufen?
Was kosten die bei VW oder bekommt man die auch beim Zubehör?

So ganz unabgedeckt will ich sie auch nicht lassen, da sonst meine Frau oder die Kinder die Membrane schrotten.

Gruss
Ken

Gruss
Ken

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Auf dem pic von Linos, sieht man ja, dass die Blenden auf der Türppe aufliegen und nicht in den Löchern sitzen, die die VW-Blenden.

Wenn ich die Blenden so montiere klafft wie gesagt eine Lücke zwischen Blende und LS.

Gruss
Ken

Dann sind die Gitter zu klein und ich würde dann echt die Originalen suchen und verbauen. Sieht eh besser aus.

Schraub die LS fest und verbau das Gitter später.

mach ich auch. Mein Nachbar ist ja bei VW. Der schaut morgen was die kosten und bestellt sie.

LS sind eingebaut. So muss ich nur noch die Blenden einsetzen.

Danke für die Hilfe.

Gruss
Ken

die Blenden liegen bei mir aufm Schrotti ohne ende rum -> 2€/Stk. wollen die für haben !!

Sei wenigstens froh das du überhaupt vorrichtungen vür Boxen hast - bei mir sind die Türverkleidungen ein Teil also nix mit Boxen einbauen 😁

Ich mecker ja nicht.

Wie gesagt, mein Nachbar schuat mal was die Kosten. Ansonsten schicke ich meine Frau zum Schrotti, wenn sie zu teuer sind.

Gruss
Ken

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

die Blenden liegen bei mir aufm Schrotti ohne ende rum -> 2€/Stk. wollen die für haben !!

Sei wenigstens froh das du überhaupt vorrichtungen vür Boxen hast - bei mir sind die Türverkleidungen ein Teil also nix mit Boxen einbauen 😁

3er Golf ohne LS-Vorbereitung?

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

3er Golf ohne LS-Vorbereitung?

ja ich habe keine LS-Vorbereitung (siehe Bild)

eins der ersten Modelle (Bj.92) der GL Baureihe mit dem blauen Amaturenbrett hatte anscheinend keine Vorrichtung !?

Gruß
Domi

Es reicht wahrscheinlich, dort nur eine neue Türtasche anzuschrauben. Du hast e-Spiegel ohne e-Fenster, auch ne komische Kombination....

Zitat:

Es reicht wahrscheinlich, dort nur eine neue Türtasche anzuschrauben. Du hast e-Spiegel ohne e-Fenster, auch ne komische Kombination....

keine Ahnung scheint schon ein besonderer Golf zu sein 😁

Ja aber die Türtasche gibt es glaube ich nur in schwarz mit LS-Vorrichtung !!?

Gibt es, ich habe die in dunkelblau: 92er Cl, passen 13cm rein.

Hast du ein blaues Amaturenbrett?

Zitat:

Gibt es, ich habe die in dunkelblau: 92er Cl, passen 13cm rein.

Hast du ein blaues Amaturenbrett?

jop Amaturenbrett ist blau und Schalter sind schwarz !!

Ich weiß was du meinst @kensmith

Ich habe folgendes gemacht. Ich habe die originalen Helixblenden, die bei den Lautsprechern dabei waren, seitlich eingeschnitten dasss der Umfach kleiner wird und die dann mit Sekundenkleber festgeklebt. Hat gut ausgesehen udn auch gehalten.

Nur wenn du die mal rausmachsen willst hast du verloren.

Klar, anschleifen wäre auch eine Option.
Kleben müsste ich allerdings nicht. Der Blendenring hat ja die passenden Löcher, um den mit dem Ring die LS festzuschrauben.

Aber wie gesagt, mein Nachbar ist bei VW und schaut heute nach, was die original Blenden kosten.
Wir haben vereinbart, wenn die Blenden mehr als € 5,-/Stck. kosten, hält er mit mir erstmal Rückspache.
Dann kann ich auch meine Frau zum Schrotti schicken, welche holen.

Optisch sieht es natürlich mit den original Blenden wohl besser aus.

Gruss
Ken

Ist in der Tür den auch ne halterung für die boxen? Oder müssen die auch noch gekauft werden?

Gibts denn für die kabeldurchführung einen extra stopfen, oder habt ihr da einfach in die normalen stopfen ein loch gemacht?

Ich weiß ich kann mich immer sehr gut ausdrücken 😉

Bei meinem ist die LS-Halterung vorhanden.

Was die Kabel angeht, kann ich nur von meinem reden. Die waren nicht vorhanden. Also musste ich sie neu einziehen. Da ich vorher ne Waeco ZV eingebaut hatte, war die Gümmietülle zwischen Tür und Rahmen bereits installiert (von mir), wo cih die LS Kabel noch mit durchführen konnte.

Wenn Du die Kabel ohne Tülle von der Tür zum Rahmen führst, würden sie eher knicken und beschädigt werden.

Gruss
Ken

also ich hab die boxen ein bisschen mit holz untergebaut das diese auf der höhe der türpappen sind und dann hab ich die abdeckung der lautsprecher auf diese und hab sie festgeschraubt!

MfG

P.S: es sieht gut aus 😉... bei gelegenheit tu ich mal ein bild posten!

Deine Antwort