LPG Umrüstung
Hallo,
habe am Freitag mein Vecta von der Gasumrüstung abgehollt,
es wurde eine ICOM JTG verbaut mit einem 59l Tank und Tankfühlstutzen in der Karosse.
Ja was soll ich sagen das Auto ist im Stand etwas lauter geworden aber nicht erheblich, Leistungsverlust kann ich nicht feststellen aber Leistungssteigerung auch nicht(wie das manchmal versprochen wird).
Bin jetzt 300km gefahren der Verbrauch liegt bei 10,5l auf Benzin 9l ich muß es aber weiterhin beobachten.
Bazahlt habe ich 2250Euro, der Umrüster ist sehr Kompetent trozt einigen Problemmen bei meinem Auto hat er nicht mehr berechnet
(hat 3 Tage länger gebraucht) da er die Leitungen von der Klima abschrauben musste um den Ansaugkrümer auszubauen (Klima neu befühlt)
Mit der Umrüstung bin ich sehr zufrieden, jetzt hoffe ich nur das die Anlage laufen wird und keine Problemme aufkommen.
http://www.autogas-netphen.de/
Gruß
DN8
31 Antworten
Ich hab seit 3 Jahren eine Landi Renzo IGS Anlage, ne alte Multipoint. Verbrauch etwa 10.5l bei viel 140 bis 150 auf der Autobahn statt derer 8-8.5 wie vorher, was mit dem 42l Netto Tank etwa 400-450km Reichweite erlaubt. Hab jetzt 155Tkm auf dem Tacho, umgebaut wurde bei glaub ich 72.
Werde und würde jederzeit wieder umbauen. Allerdings diesmal zu etwas mehr Hubraum unter der Motorhaube greifen - ein Volvo 2.5 juckt ungemein in den Fingern und auch die 140PS im Basismodell sind dank 5 Zylinder / 2.5l etwas entspannter als die Opel Ecodreck Motoren. Wenn auch nicht sparsamer...
Da muss ich Gary rechts geben. Meine Eltern fahren den V50 2.4i (175PS) mit einer PRINS VSI und ich spar noch ein bissl auf den V70, da wäre der 2,5T ein Traum.
Dank der neuen Direkteinspritzer hat man ja nicht mehr die große Auswahl und wenn man dann noch eine große Reserveradmulde braucht ....
MfG
Brati