LPG Umrüstung in Polen- Sicherheit ?
Hallo,
Mal eine etwas andere Frage.
Es gibt ja Angebote von Polnischen Umrüstern, Bsp siehe Link unterstes Angebot.
Link 1
Welche Sicherheit(mein Fahrzeug überhaupt zurück zu erhalten) besitze ich denn ?
Was passiert wenn beim Abholen/Bringen ein Unfall entsteht ?
Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Hol/Bring- Service?
Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hab 2 Fahrzeuge in Polen umrüsten lassen (siehe Footer) - Laufen einfach Spitze - insgesamt bisher 110000 km auf Gas - in Polen umgerüstet, ja! (Man muss einfach zum Richtigen fahren.)
Hallo mein Lieber, die polnische Werkstäte haben mehr erfahrung mit Gasanlagen als die deutsche. Keine "kloppt" da was rein. Das was du hier schreibst ist reine Ungewissheit gemischt mit dumme Angst. Ich komme aus Polen und hab mir vor 2 Wochen Italienische Gasanlage von BRC in Stetin instalieren lassen und bin sehr zufrieden damit. Wenn du willst ich kann dir paar Fotos von "kloppen und bohren" schicken.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Lieber mehr ausgeben und sich den Umrüster vorher anschauen, mal durchklingeln, abhorchen. Wie werden Sachen gehandhabt usw. . Das ist wichtiger als ein günstiger Preis.
Und da sich die Gasanlagen heutzutage hinsichtlich ihrer Qualität nichts mehr nehmen, kommt es darauf an, mit welcher Anlage der Umrüster am besten klarkommt. Wenn er von Icom abrät, muß man sich einen anderen Umrüster suchen. Wichtig ist, daß der die bevorzugte Anlage blind einstellen kann, Dein Auto schon oft umgerüstet hat, die Problematiken über die Hersteller kennt- und das Wichtigste:
Wenn es Probleme gibt, hast Du einen Ansprechpartner, der Dich nicht im Regen stehen lässt.
Das alles ist mir kein günstiges Angebot aus Polen wert. Die kloppen nämlich ne Anlage rein, bohren am besten noch, ohne die Ansaugbrücke abzunehmen (und beim Motorschaden hinterher wegen reingeflogener Späne war es keiner), und wenn das Auto wieder beim Kunden in Deutschland ist, braucht man sich nicht mehr sehen zu lassen![]()
Daß die Polen absolut Plan von Autogas haben, will ich nicht abstreiten, um Gottes Willen. Aber die Praxis mit Gasumbau in Polen ist halt mit vielen Tücken gesät.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von trojannus
ich werde in 2 Wochen meinen Audi B4 in Polen umrüsten lassen....
(...)schöne grüße an Weissenfels komme auch aus der Gegend, aber naja keinen Job mehr also ab nach Hamburg!
Dafür haben die Polen genug Arbeit - das ist auch ein Ergebnis als mögliche Konsequenz dieses Handelns.
Bevor ich meinen Wagen auf nimmer Wiedersehn abholen lassen würde, würde ich doch mal freundlich nachfragen, ob der nicht mit seiner Gasanlage und Werkzeugkasten zu dir nach hause kommen kann. Dann könnte er das ganz in Ruhe in deiner Garage einbauen, und du kannst relativ sicher sein, das nichts weg kommt.
Zitat:
Original geschrieben von jacmarin
Hallo mein Lieber, die polnische Werkstäte haben mehr erfahrung mit Gasanlagen als die deutsche. Keine "kloppt" da was rein. Das was du hier schreibst ist reine Ungewissheit gemischt mit dumme Angst. Ich komme aus Polen und hab mir vor 2 Wochen Italienische Gasanlage von BRC in Stetin instalieren lassen und bin sehr zufrieden damit. Wenn du willst ich kann dir paar Fotos von "kloppen und bohren" schicken.
Das ist doch schön, wenn Du sehr zufrieden bist

Nur bei mir ist der Unterschied, daß ich eine halbe Stunde zu meinem Umrüster fahre, der auch eine Werkstatt ist und zu dem ich immer kommen kann; der setzt sich auch mit dem Importeur her und würde sich meines Problems annehmen (gottlob habe ich keins, weil exzellenter Einbau).
Und ja, bitte verzeih mir, aber ich gucke mir den Umrüster vorher genau an und lebe nicht nach der Devise "Geiz ist geil".
Wenn ich mir keinen Umbau leisten kann, sollte ich es lassen.
Es spricht doch nichts dagegen, in Polen umzurüsten, hab ich nicht gesagt. Nur ich wollte auch bei einem polnischen Meister umrüsten lassen (der dann satte 100 Euro günstiger war als mein wirklicher Umrüster, woow), nur der fing ja an mit "die laufen alle, da kommt keiner wieder" und "Dichtung und sowas brauchts nicht, da passiert nichts, Einbau geht schnell und ist super"
Na, was soll ich denn davon bitte halten? Kannst Du mir das verdenken, wenn ich zu einem Umrüster gehe, der sich Zeit nimmt und es lieber nicht darauf ankommen läßt?
cheerio