ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG Umrüstung C200 Kompressor

LPG Umrüstung C200 Kompressor

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:44

Hallo,

habe heute ein Angebot von einem Umrüster für die Umrüstung eines C200 K auf LPG mit einer Vialle LPI und 68 Liter Radmuldentank bekommen.

Er verarbeitet nur Vialle.

Kostet mit TÜV und Leihwagen 2600€

Ist der Preis in Ordnung?

Was haltet ihr von der Anlage.

Angeblich soll der Kofferaumboden nach der Umrüstung nicht mehr so tief nutzbar sein.

Als Alternative denke ich über eine Prins-Anlage nach, habe allerdings noch keinen vernünftigen Umrüster in meiner Gegend (Düsseldorf) gefunden. Hat jemand dabei Erfahrungen mit dem Radmuldentank? Fallen die kleiner aus?

Für Tips wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Juli 2006 um 20:52

Umrüster AISB in Baarlo?

Meine Prins-VSI wurde bei AZN in Wachtendonk eingebaut. Radmuldentank von Staco mit 70 ltr. Seither 22.000 sogenfreie km mit LPG ohne Probleme.

der rpeis ist IMHO etwas hoch.

ich habe für meinen mit hochstehenden Tank (etwas teuerer)

2300 euro bezahlt.

gruss

am 19. Juli 2006 um 8:42

Vielleicht ist dieser Umrüster was für dich: Uwe Hemp

In den meisten Foren wird er für seine Arbeit gelobt... ich werde dort wahrscheinlich am Ende des Jahres umrüsten lassen.

nur so als tipp....

am 19. Juli 2006 um 9:48

Ich habe auch schon mit Gedanken gespielt, meinen 180K umzurüsten. Aber die Benzin Preise sind noch nicht an meiner Schmerzgrenze + eventulle Probleme bei Kulanz/Garantie seitens MB haben mich davon(wie lange noch :) ) abgehalten.

Leider gibt es im Netz nicht sehr viele Berichte über die Umrüstung eines MB Kompressors.

hier ist ein kleiner Auszug, was ich gelesen habe.

Vialle:

ein MB SLK Vialle aber ohne Kompressor

Es gibt auch ein Anbieter im DE, 47574 Goch/Elbers, Preis lag bei 2600 Euro für mein 180K Bj2005

 

Prins VSI, eigentlich mehr negatives als positives gelesen

AUTO GAS Forum

Inlining

was positives zu Kulanz von MB :)

Motor Talk MB

Also ich persönlich würde warscheinlich zu einer Vialle/ICOM neigen, wenn ich einen guten Umrüster in meiner Nähe(bis 50 km) sehe

am 19. Juli 2006 um 9:55

Hallo Hammerfist,

danke nochmal für deine Mail! Hab mir die Bilder mal angeschaut und hier und da tatsächlich gesehen, dass es alles andere als saubere Arbeit war... zudem habe ich mir aber die Forenbeiträge ,in dem von dir genannten Forum, durchgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man es durchaus wagen kann Herrn Hemp bzgl. einer LPG-Umrüstung aufzusuchen. Und zwar nicht, weil er perfekt ist (1. ist das keiner 2. kann ich das nicht wissen, weil ich mit ihm noch keinerlei Erfahrungen gemacht habt) sondern weil es einschlägige Erfahrungsberichte gibt, die "belegen", dass Herr Hemp sehr wohl zu guten Leistungen in der Lage zu sein scheint UND bei vielen anderen Umrüstern eben auch vieles nicht immer so läuft wie es soll! Nur, weil bei dir einiges (alles?) schief gelaufen ist, finde ich es eine Frechheit mir zu unterstellen, dass ich Provisionen dafür bekommen, weil ich einem Forenmitglied eine weitere Alternative für seinen Umbau genannt habe...

Oder moment: Hast du da eben andeuten wollen, dass Herr Hemp Leute beschäftigt, die in Foren ihre guten Erfahrungen mit ihm posten sollen??? Ist es das? Wenn es so wäre, dann wäre es durchaus "Werbung" unterster Schublade... aber irgendwie bin ich zu naiv sowas zu glauben... sorry!

Hallo SizzleBO !

Nicht das einer auf dumme Gedanken kommen könnte :

Lass doch erstmal DEINE KARRE umrüsten .

Oder ?

am 19. Juli 2006 um 10:48

sehe ich ähnlich... ich wollte zu Ölbrenner69 in erster Linie nett sein und ihm eine Alternative anbieten, da er sagte, dass er in seiner Umgebung noch keinen gescheiten Umrüster gefunden hat (vielleicht hat er sich Herr Hemp schon mal angesehen und als "nicht gescheit" abgetan... wer weiß!?!?!)

ich wollte mit meinem Posting nicht mehr und nicht weniger bezwecken! Ich denke aus dem Posting hat sich auch herauslesen lassen, dass ich noch keine persönliche Erfahrung mit ihm gemacht habe (außer E-Mail Kontakt)...

so denn...

am 19. Juli 2006 um 11:37

Es ist soooooo schwer sich rauszuhalten......... Er scheint alle Foren kaputt machen zu wollen...

Scheinbar sind alle zufriedenen Kunden von mir bestochen....:)

Ich hatte nach der Umrüstung weder die Gelegenheit nachzubessern noch die Umrüstung zu besichtigen o.ä. Es basiert also alles auf SEINEN Aussagen.

Darüber haben sich unsere Anwälte auch bereits verständigt!!!

In den letzten 2 Jahren können ca. 350 Kunden von einer fachgerechten und kompetenten Umrüstung bei mir berichten. Es ist auch nicht einer dafür bezahlt worden!!

Niemand ist perfekt, ich natürlich auch nicht. Es passieren schon mal Fehler. Die muss man dann aus der Welt schaffen und fertig. Dazu hatte ich aber niemals die Gelegenheit!!

Darüber hinaus hatte ich versucht, Kundenwünsche zu erfüllen, die ich vor der Umrüstung als "nicht machbar" angesehen habe!!

Wie auch zu erkennen ist, wenn man sich die entsprechenden Beiträge in www.autogas-einbau-umbau.de und www.autogas4you.de durchliest, glänzt er nur durch Beleidigungen, Verleumdungen und Halbwahrheiten. Dabei versteckt er sich hinter versch. Namen, wie z.B. "Hammerfist", "ohneTuev" oder "BMW_X5".

Ein ausführlicher Bericht wird in den nächsten Tagen folgen!!

@Admin

Ich möchte nicht, dass dieses Forum durch diesen Blödsinn auch noch verunstaltet wird. Ihr sollte daher, nach Eurem Ermessen, seine und meine Beiträge zu diesem Thema löschen.

CU,

Uwe

Hallo Ölbrenner69 ,

Wenn du umrüsten willst , geh über die

offiziellen Importeure , ist zwar ein bischen

Arbeit , aber es lohnt sich . Die haben

vertauenswürdige Einbaupartner . Im

übrigen dürfte es , wenn du kein Heizer bist

ziemlich egal sein welche der bekannten

Anlagen du einbauen lässt .

Irgendwelche Jubelarien von Leuten die

selbst noch nicht umgerüstet haben ,

sollten jedem zu denken geben.

 

 

Anm. an den / die Mod/s

Ich verunstalte keine Foren und selbstverständlich

bringe ich JEDEM den gleichen Respekt entgegen den

er mir gegenüber bezeugt .

am 19. Juli 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von hammerfist

Hallo Ölbrenner69 ,

 

Irgendwelche Jubelarien von Leuten die

selbst noch nicht umgerüstet haben ,

sollten jedem zu denken geben.

 

wenn du mein Posting meinst: wo habe ich da gejubelt???

 

Zitat:

Anm. an den / die Mod/s

Ich verunstalte keine Foren und selbstverständlich

bringe ich JEDEM den gleichen Respekt entgegen den

er mir gegenüber bezeugt .

Unterstellungen, dass ich Provisionen für Foreneinträge bekommen, finde ich nicht gerade freundlich...

am 20. Juli 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von SizzleBO

wenn du mein Posting meinst: wo habe ich da gejubelt???

Unterstellungen, dass ich Provisionen für Foreneinträge bekommen, finde ich nicht gerade freundlich...

@all, besonders aber an den zuständigen Moderator!!!

Nun sieh mal einer an!!! Nun ist er hier auch schon!! In den anderen Foren hat er es nun geschafft, samtliche Umrüster und eine Anzahl von Usern, die nicht nach seiner Pfeife tanzen, nieder zu machen!! Immer wieder unter verschiedenen Nicks wie: Hammerfist, Düsseldorfer, ohnetuev und BMW X5i tritt er in den Foren auf. In 4 you hat man ihm die Flügel gestutzt, ( Bitte dort unter "ohnetuev" bei dem Admin, oder Moderatoren nachfragen) In a.e.u.de ist sein Lieblingsspruch: "Und wer den Umrüster gefoppt, der aus dem Forum wird gemoppt..." Jedem - nicht nur Dir Sizzlebo - so auch mir und anderen, die nicht in seine Kerben schlagen, unterstellt er, dass für Beiträge und Empfehlungen Provisionen fließen. Hintergründig hat er mir schon gedroht und mir zu verstehen gegeben, dass ich "seinen Atem eigentlich schon spüren" müsste. Es ist mir manchmal tatsächlich so, dass dieser "Atem" mit einem widerlichen Mundgeruch behaftet ist. Sogar mein Allter ist für ihn ein Grund, sich immer und immer wieder, darüber lustig zu machen!! Dieser Mann scheint wirklich krank zu sein und leidet m. E. unter einer fortgeschrittenen Synapse!

Auch der UweHe (ein noch schlimmer Betroffener) hat völlig recht: " Er scheint alle Foren kaputt machen zu wollen...

Es ist sein erklärtes Ziel, Umrüster und User, die ihm nicht genehm sind, aus den Foren zu verdrängen.......

Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie sind für ihn eine Selbstverständlichkeit und an der Tagesordung!!

Man möge sich nur mal die Mühe machen, seine diversen Registrierungen zu verfolgen! Als Hammerfist meldete er sich am 15.04.06 das erste mal und dann zog er seine Bahnen! Hoffentlich ist er hier noch zu bremsen! Ich denke - in Anbetracht der Vielzahl von Mods hier - ja!!!

Gruß secu

Deine Antwort
Ähnliche Themen